vw teilemarkt

Probleme beim schalten

Beatrice
  • Themenstarter

habe ein Problem unzwar kann ich ab und zu nicht Schalten. Meist trift das bei längerer Fahrt ein. Beim langsamer werden geht dann gar kein Gang mehr rein dann muss ich erst anhalten um den ersten wieder rein zu kriegen. Ob es das Getriebe ist?

Mfg. Bea :'(



Die 6N haben doch allgemein ein Problem mit dem Getriebe. Der Polo 6N2 von meinem Nachbarn steht schon seit zwei Jahren rum, hat auch ein Getriebeschaden und findet keins...


Beatrice
  • Themenstarter

Das ist ja nicht sehr aufbauend! habe mal gehört das man da was einstellen kann, aber ob das beim 6n geht konnte man mir auch nicht sagen!



jaja das gertriebe ist voll der witz von vw
alle dich kenn haben prob mit dem getriebe und habens deswegen verkauft naja meinen werd ich auch bald weggeben


Beatrice
  • Themenstarter

ne weg geben kommt nich in frage! muss es den unbedingt das Getriebe sein? Vielleicht ist ja auch garnicht so schlimm und man kann das Problem leicht lösen!


haste den polo schon lange?
stand er längere zeit?
hatte ich in meiner anfangszeit (vor 3 monaten ca) auch...
davor stand der schon ca nen halbes jahr und wurde nicht bewegt...
hatte genau das problem was du beschrieben hast... naja dann hab ich ihn halt gefahren bzw fahr ihn natürlich immer noch und es ist weg...


hatte auchmal so ein problem,guck ma,ob deine kupplung nch richtig trennt,weil ich konnt nach einiger laufzeit auch nichtmehr Schalten,weil die kupplung nicht mehr getrennt hat!


Beatrice
  • Themenstarter

Nein ich fahre ihn jeden Tag! Und ich habe ihn ja schon 1. Jahr


Beatrice
  • Themenstarter

Ja gut ich werd das mal nachgucken lassen und dann mal sehen....



gelöschtes Mitglied

    ja das ganze kann natürlich auch an der kupplung liegen....

    also was genau funktioniert bei dir net?
    du kriegst die gänge raus, aber dann anschließend net mehr rein, stimmts? auf deutsch gesagt der gang springt immer raus....

    hm.....


    Beatrice
    • Themenstarter

    Ja und nein rausspringen würd ich nicht sagen denn sie gehen garnicht rein als wenn einer nen Riegel vor macht wenn ich schalten will! ich muss mich dann ausrollen lassen bzw anhalten und kurz warten dann geht es wieder!


    hatte das Problem auch gehabt...
    bis auf einmal an ner Ampel gar nichts mehr ging... :(
    Bei mir wars auch die Kupplung die nicht mehr getrennt hat!
    Beim Ausbau hab ich gesehen dass die Membramfedern total aus der Halterung auf der Platte raugerissen sind...
    in meiner ganzen Lehrzeit als KFZ-Mechaniker noch nie gesehen...
    na ja jetzt hab ich ne neue gute Sachs Kupplung drinne....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen