vw teilemarkt

Motor tourt im Leerlauf hoch und runter.

marvn
  • Themenstarter

ich habe mir vor kurzem einen polo 6n gekauft. er hat 81000 km runter und ist scheckheftgepflegt. ist auch eigentlich alles top in schuss. das problem ist, dass er im leerlauf immer in der drehzahl schwankt. das ist so im bereich zwischen 800 un 1200 umdrehungen. er ist mir durch das runtertouren auch schon 2 mal ausgegangen. die drosselklappe und die lambda sonde wurden schon gewechselt. er spuckt beim aufs gas treten im leerlauf auch schwarzen qualm aus. wissen nicht mehr weiter. ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. danke.



kontrollier mal alle unterdruckschläuche.....

bei nebenluft(unterdruck) versucht die leerlaufregelung immer gegen zu regeln.

falls es daran nicht liegt
stecker abzehen von der leerlaufregelung. ändert sich was? oder gleichbleibend?

in dem fall leerlaufregelung tauschen.....gibt es beim autoverwerter


marvn
  • Themenstarter

die unterdruckschläuche sind alle dicht.
das mit der leerlaufregelung wird morgen ausprobiert.
danke für die schnelle antwort.



marvn
  • Themenstarter

an der leerlaufregelung lag es auch nicht.
mir wurde nun gesagt ich sollte nach schauen ob beim zahnriemen vielleicht ein zahn falsch sitzt und wenn ja kann es daran liegen!?
der rauch der jetzt aus dem aufpuff kommt ist immer noch ziemlich viel, ist aber nun weiß. 2 von 3 mechanikern meinten aber, dass es nicht nach verbranntem öl riecht. gibt es sonst noch irgendwelche dinge an denen es liegen könnte?


Hi, hatte ich auch diesen Winter...das hat sich aber schon länger angekündigt. Bei mir waren es die Zündkabel und Zündkerzen..er lief auch zum Teil nur auf drei Zylindern..was man ja durch einen etwas raueren Lauf und weniger Bums bemerkt...aber da er ja scheckheftig sollte es dazu ja eigentlich net kommen bei deinem...aber ich habs von der Drehzahlspanne wiedererkannt...so weit gings bei mir auch.
Drosselklappe wird ja sauber sein, wenn die neu ist... also mehr wurde bei mir auch net gemacht und danach war alles wieder cool.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen