vw teilemarkt

Motor geht bei der Fahr aus!

DeeFlow
  • Themenstarter

Hey,

ich hab seit gestern das Problem das mein Polo bei der Fahrt ausgeht!Bei niedrigen Drehzahlen und beim runterschalten..Die Batteriekontrollleuchte,leuchtet auf und Blub,weg is er.Er springt dann zwar sofort wieder an aber da kann ja was nich stimmen.Ich hab gestern Nachmittag nen Pilz verbaut,seitdem ist das Problem da...das witzige is er läuft an sich besser desshalb versteh ich das nicht.Hat Jemand ne Idee?

Ist ein AAV Motor



Zitat:

..hab gestern Nachmittag nen Pilz verbaut..

wenn es das ist, was ich denke: was haste mit dem unterdruckgeraffel gemacht? kurbelgehäuseentlüftung, ansaugumschaltung? mach doch mal n aussagekräftiges photo!


DeeFlow
  • Themenstarter

Kurbelgehäuseentlüftung is der schlauch durch,dass aber schon länger deshalb schließ ich das mal aus..ich hab dir mal nen Foto gemacht:



Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • er läuft auch total unrund im stand,ich hab mal n video gemacht is nich so gut zu hören aber villeicht reichts :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ach du hast die bratpfanne draufgelassen! warum filterst du die luft, wenn der motor warm ist zweimal?

    hmm, weiss nicht, ob das video das so richtig wiedergibt, aber so unrund klingt das jetzt nicht. auspuff scheint durch und er stolpert manchmal n bischen. hat er das vor der bepilzung auch schon gemacht?


    DeeFlow
    • Themenstarter

    Ja aber in der "Bratpfanne" is kein Filter mehr drin...ja das hat er vorher auch shcon gemacht und endtopf hatn Loch stimmt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja aber in der "Bratpfanne" is kein Filter mehr drin.


      Dann tust du deinem Motor ja einen richtigen Gefallen..Wenn der kalt ist, bekommt der feinste ungefilterte Luft..

      Die Kurbelgehäuseentlüftung würde ich an deiner Stelle schnellsten reparieren..


      DeeFlow
      • Themenstarter

      Soll ich also quasi mit 2 filtern fahren?weil mit dem sport luffi läuft er echt gut...den schlauch mach ich die tage


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Soll ich also quasi mit 2 filtern fahren?weil mit dem sport luffi läuft er echt gut


        Nein, aber nomalerweise montiert man den "Pilz" auch mit einem Powerrohr, sodass die Warmluftklappe wegfällt und der Motor immer durch den Filter saugt..


        DeeFlow
        • Themenstarter

        Ok danke!dachte der kasten vor dem pilz wär der luftmengenmesser?^^



        gelöschtes Mitglied

          Der hat keinen....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ok danke!dachte der kasten vor dem pilz wär der luftmengenmesser?^^


            Nein, das ist eine Warmluftklappe..Die sorgt dafür, dass der Motor, wenn er kalt ist, warme Luft vom Krümmer bekommt..


            DeeFlow
            • Themenstarter

            Ok danke!


            DeeFlow
            • Themenstarter

            Also mach ch das gedöns ab ori luffikasten ab und nehm n powerrohr?


            Danke "Fonsi" du hast meine Worte und Gedanken genau getroffen


            Also "DeeFlow" wenn du da nen offenen Filter fahren willst dann kannste auf das Rohr vom Golf 2 90PS RP Motor umbauen! Das ist dann ne recht saubere Lösung wenn man die Unterdruckschläuche die über sind verschließt und die KW-Gehäuseentlüftung richtig anschließt.

            das ganze sieht dann ca so aus--->




            Mehr findest du in ausreichender Form über die Forensuche!


            DeeFlow
            • Themenstarter

            Thx!


            Für deinen Luftfilterkasten oder die Bratpfanne gibt es von K&N einen Filter aus gleichem Material. Bau Alles zurück und lass das mit dem Pilz. Und denk an die Entlüftung. Ich fahre das seit Jahren so in meinem AAV. MfG Chr.


            Ich denke auch nicht das der Filter dein Probem ausgelößt hat. Hast Du an der Drosselklappe gearbeitet? Chr.


            DeeFlow
            • Themenstarter

            Ne hab ich net

            edit: heute übrigens nichmehr gehabt das prob. aber geht ab wie hupe seitdem filter!


            Hast Du sonst noch etwas verändert? Mehr Luft ist natürlich immer gut aber das kann nicht der ganze Erfolgsgrund sein. Hast eine V Max Angabe? Chr.


            DeeFlow
            • Themenstarter

            Meinst wie schnell der fährt?bei 170 wars komisch und hab gas weggenomm....knapp 180 macht er bestimmt


            Ich bezweifle dass so ein Filter alleine so eine Leistungssteigerung bringt. Entweder hast du sonst noch was geändert oder es ist Einbildung.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich bezweifle dass so ein Filter alleine so eine Leistungssteigerung bringt. Entweder hast du sonst noch was geändert oder es ist Einbildung.


              Es ist meist wirklich Einbildung, weil der Motor sportlicher klingt und das einem dann natürlich gefällt, gibt man automatisch mehr Gas und denkt, die Kiste rennt wie ein junger Hund..


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen