vw teilemarkt

USB-Radio nimmt USB Stick nicht an :(

es gibt editor programme mit denen man die titelbezeichnung und bilder der MP3 dateien ändern kann, vll kan man mit einem programm auch bilder raus löschen wenns den daran liegt.

wenn nicht probiere mal andere formatierungen "FAT" oder "NTFS (normal bei festplatten)". vll gehts damit wenn auch nicht mal den stick umtauschen das der vll ne macke hat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt erstmal alle Bilder von den MP3s entfernt und lauf mal zum Auto um zu guggen um es funktioniert ...

und der USB Stick hat whs keine Macke da er im Auto von meinem Freund tadellos funktioniert :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habs versucht ... ohne Erfolg ... er mag ihn einfach nicht :(

Es könnte sein, dass er die 16 GB nicht verwalten kann, oder der USB Stick nichts taugt.

gelöschtes Mitglied

reset knopf nun schon gedrückt?

ne möglichkeit wäre noch den usb stick zu formatieren und FAT als dateisystem zu nutzen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

kA wo der Reset Knopf ist und er hat schon FAT als dateisystem ... und 16 GB kann er verwalten weil der UBS Stick von meinem Freund auch 16 Gig hat ... hab jetzt übergangsweise nen anderen genommen ... ärgert mich nur weil ich den USB Stick extra gekauft hab :(

Zitat:

kann ich die Bilder nich einfach auch i.wie löschen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ggf. (noch nicht getestet).

Stick mit FAT formatieren (wird eh Fat32, weil Fat16 nur bis 4GiB max. unterstützt, unter Windoof sogar nur 2GiB pro Partition).
    Genau eine MP3 draufkopieren, bei der du weisst dass es funktioniert -> testen.

Erkennt er sie nicht, die selbe Vorgehensweise mit einem beliebigen anderen Stick ausprobieren.

Kann es sein, dass auf dem Stick auch Programme (wie zB die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) drauf sind?
    Wenn ja, runter damit und ohne testen.

Schreib auch mal Blaupunkt an, vllt. "kennt" dein Radio ja auch nur den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • des Sticks nicht oder dieser meldet eine falsche Geräteklasse (sollte 08h sein, für Massenspeicher)?

• Zitat:

Es könnte sein, dass er die 16 GB nicht verwalten kann, oder der USB Stick nichts taugt.

er hat ja gemeint das der 16GB von seinem kumpel an dem Radio geht, vll kommt das radio speziel mit diesem stick nicht klar was ich nicht ausschließen würde obwohl es eher unwahrscheinlich ist

gelöschtes Mitglied

Zitat:

er hat ja gemeint das der 16GB von seinem kumpel

sie hat ja gemeint das der 16GB von ihrem kumpel

ohh hab ich garnet drauf geachtet

Tut mir leid

gelöschtes Mitglied

wie gesagt. kompiere mal genau seine musik drauf und hau deine eigene runter.

und dann mal sehen obs geht. ich wette der kann irgend ne datei ned lesen.

gelöschtes Mitglied

haste den stick falsch formatiert? USB Radios können nur FAT32

Hast du nen usb 3.0 stick?
          Lässt sich an dem blauen stecker unten erkennen. Sowelche mag mein radio auch nicht^^

denke nicht dass es was mit der formatierung zu tun hat. Radios supporten meistens fat fat32 und ntfs

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Radios supporten meistens fat fat32 und ntfs

det Radio zeig mir mal welches NTFS Kann.

Zitat:

et Radio zeig mir mal welches NTFS Kann

hab bisher keins entdeckt. Und Car-PCs zähle ich nicht zu Radios

Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem,

ich gehe davon aus, dass der USB-Stick zu langsam ist und das Radio beim erkennen des Sticks erstmal den kompletten Speicher scannt.

Ist der Stick dann zu langsam wird ein "Timeout" aktiviert und der Stick somit abgelehnt. Kann man leider nichts machen...

So wars bei mir, anderer schnellerer Stick und dann gings.

Es liegt nicht an den 16gb sondern an der Anzahl der Lieder die auf dem Stick vorhanden sind. Der kann das nicht lesen und dadurch erkennt er ihn nicht richtig.
            Mach vllt mal weniger lieder drauf.

Es kann auch sein das der Stick selbst eine zu geringe Lesegeschwindigkeit hat.

Kann mehrere Ursachen haben.

greetz danski

Zitat:

Mach vllt mal weniger lieder drauf.

Er soll erst mal nur eines drauf schmeissen, von dem er noch dazu weis, dass das Radio es schon mal (zB von einem anderen Stick aus) abgespielt hat (s.o.).

Lesegeschwindigkeit reicht bei den meisten Sticks aus, schreiben ist der Flaschenhals - bzw. beim Lesen der Bus selbst (USB2.0 max. 1,5MiB/s in der Theorie, Flashspeicher bekommt man kaum mit weniger als 10MiB/s Lesegeschwindigkeit).
            Eine 3-Minuten-MP3 wäre also in knapp 2 Sek. vollständig übertragen.

Ich denke manche Radios lassen sich beim ersten einlesen des Sticks immer recht viel Zeit, weil sie ein Firmwareupdate suchen - die FAT einzulesen geht auf jeden Fall schneller (oder er überprüft, ob auch wirklich alle Dateien da sind wo sie sein sollten, was eeeewig dauert).

Klugschei$$modus an:
            Eine 60GiB-Platte braucht bei 4kiB Clustergröße knappe 640MiB - für den 8GiB-USB-Stick bedeutet das, dass die FAT (runterskaliert) ca. 8,5MiB groß ist und somit in unter 6 sek komplett übertragen wäre (so dass das Radio "alles" kennt was drauf ist auf dem Steckerl).
            Da es aber deutlich über 10 sek. dauert sucht des Radio wohl noch "etwas anderes" als nur Songs ^^.
            Klugsc.. ende

Offtopic AN

Zitat:

Er soll erst mal nur eines drauf schmeissen, von dem er noch dazu weis, dass das Radio es schon mal (zB von einem anderen Stick aus) abgespielt hat (s.o.).

Sie sollte erstmal .......

is mir auch passiert

Offtopic AUS

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

er hat ja gemeint das der 16GB von seinem kumpel an dem Radio geht

SIE hat gemeint bitte ^^... ich bin ja nen Mädl und kein Bub

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Also hab die komplett selben Lieder auf nen anderen Stick und der Funktioniert mit den selben Lieder... ich glaub MEIN FREUND und ich (bin ein Mädl) haben den Fehler gefunden ...
            Wir vermuten dass es an dem USB Kabel liegt, weil es hinten abgebogen ist... sicher sind wir uns aber nicht ... müssen da morgen nochmal drüber guggen ... Aber trotzdem isses komisch dass er andere USB Sticks annimmt und den einen eben nicht ... is halt nervig ... weil ich mir den extra gekauft hab ... grrrr

Aber Jungs beim nächsten mal bin ich ne Sie ne

Danke trotzdem für eure Antworten

Ich denke das das Radio einfach nicht alle 16GB Sticks unterstützt. Ist es der gleiche Stick wie der von deinem Freund? 16GB wären mir fürs Auto auch viel zu groß. Soviel Musik wie da drauf passt, hört man im Auto eh nicht. Ich hab 4GB und das reicht mir allemal.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Ne ist nicht der selbe USB ... ja wenn nich dann nehm ich einfach den anderen ... nen Wackler hats trotzdem ... weil die anderen USB Sticks erkennt er auch nicht immer ... da muss man 100 mal rumwackeln oder ein und ausstecken dass er endlich mal den USB Stick im allgemeinen erkennt ... deswegen vermuten wir ja dass das Kabel hinten umgeknickt ist...

Vielleicht liest das Radio nur bis zu einer bestimmten GB Zahl Usb Sticks...

einfach mal mit einem 2gb versuchen unf FAT32

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht liest das Radio nur bis zu einer bestimmten GB Zahl Usb Sticks...einfach mal mit einem 2gb versuchen unf FAT32

Bitte die vorherigen Einträge lesen

Dann kauf dir ein neues Radio Am Besten Sony GTU 450

Zitat:

Aber Jungs beim nächsten mal bin ich ne Sie ne

Na gut, ich gib dir eine Chance .. überzeug mich

Zitat:
            da muss man 100 mal rumwackeln oder ein und ausstecken dass er endlich mal den USB Stick im allgemeinen erkennt ... deswegen vermuten wir ja dass das Kabel hinten umgeknickt ist...

Das macht einen Wackelkontakt auch nicht besser, sondern nur "schlechter".

Ich persönlich würds aufschrauben und nachlöten bzw. das Kabel tauschen (eine 1€-USB-Verlängerung dafür dran glauben lassen und immer schön aufs richtige Pinning achten ^^)

gelöschtes Mitglied

also ich kann nur n radio empfehlen bei dem man den USB stick vorne reinsteckt ohne kabelverbindung.
              habe ein JVC im derby mit dem anschluss vorne und hatte noch nie probleme.
              mein mann hat im gti und santana ein Alpine (er vergöttert alpine ) und bei dem einen ist hinten ein kabel dran. doch das ist so kurz, dass man es nicht auch nur annähernd aus dem a-brett raus legen könnte. deswegen musste ein verlängerungskabel hin. und da ging 0! (übertragungsrate zu langsam, leitung zu lang...) also völliger schwachsinn das teil.
              bei dem anderen war des kabel direkt hinten zum reinstecken. aber das nimmt den USB jetz auch erst nachdem er 50 mal die dateien verändert hat.
              (also ich hab ihn einfach nur noch ausgelacht mit seinen tollen Alpines )

mein radio liest wenigstens alles

Zitat:

16GB wären mir fürs Auto auch viel zu groß. Soviel Musik wie da drauf passt, hört man im Auto eh nicht. Ich hab 4GB und das reicht mir allemal.

ich hab meinen 8GB stick mehrmals komplett durch

ich würde auch eher zu nem radio mit front USb raten, das kabel gewirr hinter den radios is ja so shcon problematisch mit den iso steckern und dann noch 6 cinch dran, ich muss glück haben das mir die kabel das radio nicht rausdrücken )

und USB sticks gibt es ganz kleine, da ist der stick 1/3 vom USb stecker, so einen habe ich, er steht nicht aus dem radio heraus so das keiner meinen muss dran hängen zu bleiben und den USB Port raus zu brechen

da kistet ein 8GB zwischen 10-15 euro bei ebay, die gibts auch in 16GB und glaube auch in 32 GB

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Na gut, ich gib dir eine Chance .. überzeug mich

Mein Profil verrät es

Und Danke für eure Antworten werd mir überlegen ob ich mir einen mit direkten Anschluss zum Radio hole ... aber erstmal muss ich arbeiten gehen um ein wenig Kohle zu verdienen Bin ja erst mit der Schule fertig geworden

Antworten erstellen