vw teilemarkt

neues Tacho spinnt !

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo Leude,
ichh hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Habe ein tacho gehappt das bis 200 kmh ging
bj94. Polo 6N


Habe mir dann ein Tacho gekauft das bis 220 geht aus einem polo 6N BJ 97.

Drehzahlmesser kmh anzeige tankanzeige temperatur anzeoge alles geht ohne probleme.

Was niht geht ist die handbremsenleuchte euchtet ununterbrochen.

Und nach ca.100 m springt die ölanzeige an und geht nicht mehr aus, diese gibt noch einen hässlichen dauerton von sich.

kann ich da was machen ?
THX



ich denke mal (nicht sicher!) das mit der ölanzeige könnte was mit dem "ölgeber" zutun haben... evtl ist der im 97er anders als bei dir?!
handbremse... naja... guck doch mal ob die leitung am stecker evtl lose ist... evtl ja beim umbau abgegangen...


hab in meinem 6n ein tacho aus einem golf 3 drin dazu noch ein us-tacho,denke deiner wird auch aus dem golf sein. der golf hat aber 2 öldruckschalter und der polo nur einen,darum erkennt er einen nicht und sagt ölkontrolleuchte an mit dem dauer gepipse dabei.abhilfe ist eiin kabel hinten am tacho auf masse zu legen,weiß aber nicht mehr weloches.im forum steht aber die pin-belegung für den 6n vom tachokabelbaum,da wirst fündig



Antworten erstellen

Ähnliche Themen