vw teilemarkt

Stoßdämpfer? G40!

polo2f-NZ
  • Themenstarter

hallo leute,ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage an euch

ich habe mir für mein polo 86c bj.93 noch mit AAU motorchen koni stoßdämpfer VA, günstig gekauft..dank EBAY ,jedoch hab ich mal mit der nummer die auf dem dämpfer drauf steht ge googel (862483 Sport) und hab herraus gefunden das die beim g40 eingebaut werden

NUN meine Frage: passen die auch in meinen polo mit 1.0l 45 ps,da ich gelesen habe das die stoßdämpfer vom g40 stärker,dicker sind und nicht in die anderen (45pser) im führungsbein reinpassen? (führungsbein meine ich da wo der stoßdämpfer rein kommt...hier noch ein Beispielbild,vielen dank schon mal für eure hilfe,lg



1022114_2.jpg
1022114_2.jpg

meinst du nun nur den Dämpfer, also die Stoßdämpfer Patrone? Oder das ganze Federbein, wie auf deinen Bild zu sehen ist?

Der Dämpfereinsatz sollte passen, Federbein könnte sein, das du einen G40 Querlenker verbauen musst, dann würde das auch 100% passen. Und wenn du vielleicht eh mal einen stärkeren Motor einbauen möchtest macht das auch Sinn

Habe bei mir auch G40 Federbeine drinnen

Tipp: Fahre mal zum Teilehändler deines Vertrauens und schau ob er Querlenker für deinen da hat, nimm das Federbein mit und teste das da vor Ort aus. Ggf bestellste dir dann die richtigen Teile


polo2f-NZ
  • Themenstarter

ich hab mir die stoßdämpfer patronen von koni(für ein g40) gekauft und möcht die in meinen 45ser einbauen,aber die von g40 sehen dicker aus als die vom 45pser.



jeder 2f hat die "g40 federbeine"
im 2f gibts nur die verstärkten

und wenn die dämpfer fürn g40 sind passen die da auf jeden fall rein

und die g40 querlenker haben die selbe aufnahme wie die normalen querlenker


polo2f-NZ
  • Themenstarter

das heist die passen

auch in die kleineren motoren rein


polo2f-NZ
  • Themenstarter

das beispielbild zeigt ja das wo die stoßdämpfer reinkommen


Zitat:

und die g40 querlenker haben die selbe aufnahme wie die normalen querlenker


hmm... frage mich dann aber, warum einige Teilehändler dann dazu schreiben "nicht G40" und die für einen G40 dann deutlich mehr kosten Na toll, aber die Federbeine habe ich seinerzeit geschenkt bekommen und dafür nur das einbauen bezahlt + vermessen.


Zitat:

das beispielbild zeigt ja das wo die stoßdämpfer reinkommen


neee dein Beispielbild zeigt ein komplettes Gewindefahrwerk Federbein und das schaut dicker aus, die Feder dafür aber "dünner"


Zitat:

hmm... frage mich dann aber, warum einige Teilehändler dann dazu schreiben "nicht G40"


weil die g40 querlenker ein unibal gelenk haben, das hat aber die selbe aufnahme wie die normalen



polo2f-NZ
  • Themenstarter

hab mal schnell ein anderes foto ..... das ist ein federbein wo die stoßdämfer rein kommen die ich für ein g40 modell gekauft hab,passen die stoßdämpfer in den aau modell auch rein oder muß ich mir jetzt vom g40 die ferderbeine kaufen ,sorry bin heute etwas durch den wind,wegen nachtschicht :(


polo2f-NZ
  • Themenstarter

foto


c9e1df51a581459ce2f9
c9e1df51a581459ce2f9

denk wir alle hier wissen wo die dämpferpatrone rein kommt.
du kannst prblemlos 'G40' Patonen auch bei dir im aau einbauen

Viel spass noch im Polotreff


polo2f-NZ
  • Themenstarter

ok habt vielen dank für die infos...
war nicht böse gemeint von mir mit dem letzten foto,danke nochmal


"Nicht für G40" oder "nur für G40" liegt daran, daß die Kolbebstange beim G40 Stoßdämpfer ca. 20mm kürzer ist als bei den anderen Modellen.

Nimmt man beim G40 "normale" Dämpfer, fallen die Federn beim aufgebockten Zustand fast raus...

Andersrum muss man die Federn wegen der kürzeren Kolbenstange mehr vorspannen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen