vw teilemarkt

felgen richtig reinigen?

The Screwer
  • Themenstarter

wie reinigt ihr eure felgen?



Wasser mit etwas Spüli


gelöschtes Mitglied

    Wasser +Spüli
    und für die hartnäckigen sachen Alureiniger von der arbeit



    felgenreiniger auf der arbeit drauf und abgedampft


    Schön mit wasser und Spüli und danach mit polietur polieren


    kann man eig was gegen bremsstaub machen ohne Keramikscheiben zu verbauen?

    Weil dann müsste man die Felgen ja auch nicht so oft sauber machen denke ich.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann man eig was gegen bremsstaub machen ohne Keramikscheiben zu verbauen?


      Also ich hab jetzt welche von "Becker" vorne+hinten, seitdem meine ich es ist wesentlich besser. also ich bin sehr zufrieden damit, auch die bremsleistung Top =)


      becker.jpg
      becker.jpg

      Es gibt eine "Felgenbeschichtung" (kenns jetzt nur von Würth) die man auf seine Felgen auftragen kann und einpolieren. Dann brennt sich der zumindestens nicht so ein. macht Sinn bei neuen Felgen, ist gar net mal so billig das Zeug. Aber geil. Kumpel hat es mal probiert


      Für sehr verschmutzte Felgen Aluteufel rot, sollte man aber nicht zu oft machen da er recht aggressiv ist, ansonsten Sonax oder ähnliche.

      Danach am besten die Felgen versiegeln. Einer der besten vermutlich sogar das Beste ist dieses Zeug.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Sind zwar nur 15 ml und man muss es nur wirklich hauchzart auftragen aber von der Wirkung und der Haltbarkeit einmalig.
      Wenn man sparsam ist langt es für mind. 8 Felgen und zwar komplett.


    • guck mal in meinem thread



      The Screwer
      • Themenstarter

      und noch ne frage, mit was für tüchern und/oder lappen tragt ihr das auf? man will ja nix zerkratzen...


      Watte oder zum polieren ausrangierte Baumwoll Unterhemden o.Ä.

      Wenns verbraucht ist fliegts weg


      Entweder ist es dabei oder diese Watte Dinger die Frauen zum abschminken benutzen.
      Ideal natürlich auch Mikrofasertücher.

      Aber Bitte kein Spüli benutzen. Das hat am Auto absolut nichts verloren.
      Es schadet den Reifen den Gummis und dem Plastik weil es die Weichmacher entzieht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wasser mit etwas Spüli


        + schwamm



        Zitat:
        Es gibt eine "Felgenbeschichtung" (kenns jetzt nur von Würth) die man auf seine Felgen auftragen kann und einpolieren. Dann brennt sich der zumindestens nicht so ein.


        ne pulverbeschichtung + ein mal pro woche reinigen tut bei mir den selben zweck. alternativ auch ne kunstoffbeschichtung


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen