vw teilemarkt

Blende der B-Säule ankleben

webskipper
  • Themenstarter

Hiho,

auf der einen Seite meines Polo 86c Steilheck, BJ94 hat sich diese Blende der B-Säule oberhalb gelöst, so dass da Wasser eindringen kann.

Dahinter ist nix lackiert, nur eine Schutzfolie drauf.
Ich würde die Blende gerne wieder befestigen. Gibts da einen speziellen Kleber oder was sollte ich tun ?

Dank im Voraus für eure Hilfe.

P.S.: @mod kann auch ins Forum Exterieur.



webskipper
  • Themenstarter

Hat keiner einen Rat ?


aussen auf der b-säule?

Mein Steilheck hatte da so schwarze rillen .
Hab aber nie gehört, dass da hinter n Loch ist.

Ich würds mit Silikon oder Fensterkitprobieren.
Oder denk ich ganz falsch wo sichdas Loch befindet.

Ein Foto wäre vlt hilfreich.

Gruß



webskipper
  • Themenstarter

Mit eindringen meine ich, dass Wasser hinter der Blende reintröpfeln kann.

Da ist kein Loch, so schlimm ist es nicht

Trotzdem will ich nicht, dass da Wasser runter fließt, sich ansammelt und unten alles wegrostet.

Habe ein Bild angehängt.


POLO_BLENDE.jpg
POLO_BLENDE.jpg

Hatte mal ein ähnliches Problem, von meinen Heckflügel ging ein Teil ab. Die vw Werkstatt hatte einen Spezial - Kleber das hält bis heute dauerhaft. Würde ich mal Nachfragen.


webskipper
  • Themenstarter

Wahrscheinlich war das so ein Karosseriekleber ?

Mal eine Mail an VW Kundenservice geschrieben. Bin mal gespannt ob die weiterhelfen.


Scheibenkleber geht auch perfekt!


webskipper
  • Themenstarter

Habs noch nicht gefixt wird aber bald gemacht.

Vom VW Kundenservice kriegt man keine Auskunft. Erst keine Antwort, nachdem ich nachgehakt habe heißt es nur: Fahren Sie zum VW-Partner.

Hallo ?

Uralt-Auto, was sollen die denn machen ? Die können auch nur improvisieren / pfuschen - und das noch kostenpflichtig. Jetzt nehme ich irgendeinen Kleber ohne Info wie VW sich das mal ausgedacht hatte (sind die Teile ursprünglich überhaupt verklebt oder nur irgendwie verwurstelt) ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen