vw teilemarkt

neuer motor!

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

moin moin polo freunde,
ich habe heute nen richtiges schnäppchen gemacht

nen kompletter nz motor mit allen anbauteilen.
motor ist trocken und hat 90tkm auf der uhr gehabt.
stammt aus dem 2f polo.

dazu habe ich noch eine kiste mit teilen bekommen wie:
kompletter luftfilter
digijet stg
kjetronic stg (ka für welches auto das ist)
digifant stg
originaler kühlergrill
3f drosselklappe und und und
nz motor und lichtkabelbaum mit sicherungskasten.
das beste ist ich habe für alle 35euro bezahlt.

was meint ihr für den preis konnte man es nehmen oder?



Ohha

Also ich hätte den auch genommen


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

ich glaub da hätte niemand nein gesagt



Geil!
Ich such sowas derzeit auch...
Preise liegen aber zwischen 150-300€...

Gruß,
Patrick


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

jep ich war auch happy als er bei mir auf dem hänger stand.
so hier mal ein vorher nacher bild vom motor aktueller stand.

natürlich bleibt das ganze nicht so.

3f ansaugbrücke habe ich schon für 40euro gekauft
g40 krümmer sandgestrahlt beides umsonst
drosselklappe habe ich schon bearbeitet und poliert
alle dichtungen,zündkerzen,filter,öl,zahnriemen +wapu neu

und es kommt noch ein chip,k&n luffi,3f oder abu nocke und g40 auspuff bis zum endschalldämpfer.
das sollte als alltags polo erstmal reichen.


motor.jpg
motor.jpg

Auch wenn es in den Teiletreff gehört...


Ich hab einen NZ Motor bei mir rumliegen mit Drosselklappe, Steuergerät, Verteiler und Ansaugkrümmer den man sich für ne Kiste Bier bei mir abholen kann.
Ansonsten geht der Motor in den Schrott, wofür er eigendlich noch zu schade ist.


Wo is der abzuholen?!


In 57319 Bad Berleburg.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

lol mein thread wird zum teile dealer thread

aber brauch noch jemand 3f steuergerät und drosselklappe`?



35€ für dein Gesamtes Teilepaket ist schon ein guter Schnapper, wenn man bedenkt was man alleine für das 3f Steuergerät so zahlt.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

stimmt es will aber irgendwie keiner haben ich brauch es nicht mehr steht aber schon im teiletreff drinne


Ich versuchte auch ein absolut technisch guten NZ Polo der durchgerostet ist zu verkaufen. SEIT FEBRUAR. keiner will den. Rote Nummer dran und ab. Aber keienr meldet sich. Jetzt fährt er in Polen rum, für 80€. Also begeehrt sicnd die NZ nicht mehr.
Er stand überall für 150VB drin. Es hat sich keiner gemeldet. Kupplung ZKD Zahnriemen war ca. 10Tkm alt. Will keiner das Zeug.


Deswegen werd ich mein 2er NZ Zeug auch wieder Alles einlagern. Ich wollte bisserl was loswerden, aber das Zeugs will ja keiner. Dann bleibt es eben bei mir.


so ist es.wenn man was sucht bekommt man es nicht/zu weit weg.

haette nen kompletten style hu. vorbereitet.nur wenn er warm war ging er aus...

und einen kompletten 3f wo die karosse vergammelt war.
beim haendler um die ecke haben koennen.
je 100!euro...

nur hab ich keine moeglichkeit unterzustellen und den rest loszuwerden...Jetzt allein schwarz rote rücklichter für 25 gekauft.


gelöschtes Mitglied

    Hab noch nen AAV samt Stg und Kabelbaum abzugeben...


    gelöschtes Mitglied

      Beim nz motor ist Markt ziemlich zusammen gebrochen ....


      Das Problem aktuell ist einfach das es zuviele der "gefragten Standardmotoren" wie NZ und 3F gibt, das drückt den Preis halt ordentlich nach unten.

      Die Motoren zu sammeln lohnt sich nicht unbedingt, weil man die bei Bedarf sowieso recht günstig bekommen kann...

      Hab mir vor paar Monaten nen HH bzw. GF Motor geholt weil ich eigentlich mal nen Vergaserpolo aufbauen wollte, selbst bei dem ist es nicht einfach den los zu werden, weil der mittlerweile wohl auch öfters verkauft wird als früher (als ich einen gesucht hab konnten mir genau 2 Leute einen anbieten, jetzt sind es ca 5 - 10 die einen zum Verkauf ausstehen haben... ) Ist ja klar das der da nie zu einem fairen Preis weg kommt... Jetzt wird er halt für 100€ verhökert, mir egal, ich brauch einfach den Platz...


      so ist es. Hab mir nen Seilheck mit 3f geholt für 200€, Das Auto konnte ich auf eigener Achse überführen. Und 200E für nen 3f mit allem Kabelage und fahrbar etc ist geschenkt. Klar das da ein NZ nicht gefragt ist


      manuz
      • Themenstarter
      manuz's Polo 2F

      das mag ja alles sein aber für nen den nz motor mit allen anbauteilen und kabelbäumen 35euro hätte keiner nein gesagt glaube ich....


      das stimmt auch wieder, den hätte ich für das Geld auch genommen (wenn Platz da wäre und ich einen gebraucht hätte^^).


      Das stimmt alles. Nur ist der Preis zur zeit leider gängig. Wie gesagt. Kaum Nachfrage


      Mit der geringen Nachfrage kann ich nur teilweise bestätigen.. Richtet sich auch immer nach der Jahreszeit

      Letztes jahr im Herbst haben die sich bei mir fast tot telefoniert als ich 2 NZ zu verkaufen hatte (Ist halt die günsitgere Variante als der 3f). Den AAV den ich hier stehen hatte wollte KEINE Sau


      Also die AAV/AAU sind "Laden"hüter..
      Die NZ gehen aber noch relativ gut, brauch nur etwas geduld, weil nicht jeder immer einen Motor sucht


      Preis ist mehr als ein schnapper, sonst liegt er nur beim reinen Motor plus anbauteile bei circa 80 Euro


      schade das ich im moment keinen hab der mir nen nz holen/reinbauen wuerde.
      so werd ich jetzt meinen mageren drin lassen und da zkd etc.machen/lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Letztes jahr im Herbst haben die sich bei mir fast tot telefoniert als ich 2 NZ zu verkaufen hatte (Ist halt die günsitgere Variante als der 3f). Den AAV den ich hier stehen hatte wollte KEINE Sau


        ich versuch seit 1 jahr mein nz zu verkaufen....


        Selbst geschenkt will niemand meinen alten nz haben.
        Bring ich ihn halt aufn Schrott, auch wenn er eigendlich zu schade dafür ist.


        ne warte einfach noch bisschen
        würde den mal in den teiletreff setzten


        manuz
        • Themenstarter
        manuz's Polo 2F

        wesker ist das nur der motor oder auch kabelbaum?


        Nur der Motor, Drosselklappe, Ansaugbrücke und Steuergerät


        manuz
        • Themenstarter
        manuz's Polo 2F

        so zwischen stand....
        komplette motor neu schwarz lackiert
        3f brücke ist auf dichtmas bearbeitet und schwarz lackiert worden
        g40 krümmer sandgestrahlt und lackiert
        drosselklappe gereinigt und poliert
        ventildeckel entrostet und lackiert/poliert

        fehlen noch paar sachen aber alle verschleißteile werden neu gemacht.
        motor ist nur einmal zusammen gesteckt.

        kopf wird noch geplant und bearbeitet.
        eine abu nocke zieht auch noch in das motörchen ein.
        k&n lufftfilter is auch schon drinne und nen chip kommt noch.
        (welchen könnt ihr empfehlen?)

        so das wars erstmal von mir gruß


        2012-07-11 16.14.39.
        2012-07-11 16.14.39.

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen