vw teilemarkt

Öldrucklampe Problem

Null Blick
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Zwischen 2500 und 3000 umdrehungen fängt die Öllampe an zu blinken und zu pipsen, hab schon nen Ölwechsel gemacht, ist aber immer noch.
Öldruckschalter hab ich überprüft und das steuergerät im Tacho auch.

kann mir jemand helfen, steh voll auf dem Schlauch mit dem Mist .

Es ist ein PY motor.

Danke für eure Hilfe



Dann prüf doch mal den Öldruck.


Null Blick
  • Themenstarter

Hab den Kabelbaum unter dem Amaturenbrett ausgetauscht weil den irgendwelche trottel zusammen gezwickt haben, den wo ich jetzt eingebaut hab war von einem 75ps Polo, ein Kabel hat nicht gepasst, hab ich aber von meinem ausgepinnt und getauscht, weis aber nicht ob es daran liegen kann.

Bin mir nicht mehr so sicher ob das problem auch gleich nach dem Umbau da war.



War der Kabelbaum zufällig von einem 94er?


Null Blick
  • Themenstarter

Meies wissens nach ja


Dann fehlt das Kabel vom zweiten Öldruckschalter. Dort müßte das Problem sein.


Null Blick
  • Themenstarter

Das ist dann praktisch der Schalter mit 1,4 oder 1,8 Bar oder was der auch immer hat, richtig?

Weil der niederdruck schalter hat beim überprüfen so funktioniert wies im Buch stand und bei dem anderen war ich mir schon nicht mehr so sicher.

vielen Dank


Ja, der Öldruckschalter mit dem hohen Wert ist für die dynamische Öldruckkontrolle zuständig.


Null Blick
  • Themenstarter

Alles klar,

Vielen vielen Dank, Dann schau ich da dann noch mal nach.


Schönen Abend dann noch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen