vw teilemarkt

Neue Felgen

XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

hallo an alle
wollte heute neue mantel auf reifen machen;habe mein kleinen polo auf die hebebühne gefahren und da ist mir aufgefallen das die felge hinten rechts 2schläge drin hat
desalb habe ich gedacht ihr könnt mir helfen,hätte einer von euch enventuell
eine oder 4 abt felgen (6jx14 H2 ET 33 Route O.Z. ABT Sportline ) für mich

wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte



erst mal zur def klärung:

das sind reifen (beim fahrad usw auch mantel genannt)



das sind felgen:





und zusammen montiert ist es ein Rad!



und zum schluß.
gibts links an der seite nen TEILEMARKT, wo man suchen kann




gelöschtes Mitglied

    kauf doch gleich neue, schöne.
    die ABT sind nicht sooo schön
    vllt was mit 15"
    so was in der art http://www.ebay.de/itm/280899155856?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Ein Austausch einer defekten Felge ist meist gar nicht notwendig. Bei kleinen Ecken oder Kanten kann meist ein Felgenprofi weiterhelfen. Je nach Felgengröße, Material und Preispolitik kostet eine Instandsetzung zwischen 50,- und 100,- Euronen pro Felge; zumindest bei meinem Felgen-Profi. Klopfe einfach mal bei so einem Spezialisten an und lasse Dich beraten


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    War heute beim spezialisten und der hat gesagt das die Felge komplett im a.... ist die 2 Schläge drin und die sind genau gegenüber und die kann man nicht mehr heile machen die sieht aus wie ein osterei
    Könnte aber ein ganzen Satz felgen bekommen für bissl Kleingeld
    könnt ihr mir eventuell eine schöne Größe sagen für meinen kleinen renn-polo ohne das ich was großartiges ändern muss
    Sorry für Rechtschreib fehler schreibe mit dem Handy und da ist das immer bissl komisch
    mfg Flo


    gelöschtes Mitglied

      195/45/15 oder 195/40/16 musst aber eintragen lassen.


      kannst meine schwarzen ham sind aber 15"


      XxFloxX93
      • Themenstarter
      XxFloxX93's Polo 6N

      Muss ich dabei was beachten?


      gelöschtes Mitglied

        was meinste?


        XxFloxX93
        • Themenstarter
        XxFloxX93's Polo 6N

        Ähm wegen eintragen und so



        gelöschtes Mitglied

          das die felgen auf dein auto passen du brauchst LK 4x100 . machs nicht wie ein bekannter und kauf 4x108 und wunder dich wieso diese drecks felgen nicht passen

          du brauchst n Gutachen oder ne ABE sonnst musst ne einzelabnahme machen.

          die passenden reifen müssen drauf z.b. 195/45/15, bei z.b. 195/50/15 musst noch ne tachoanpassung machen.

          Schleifen darf nichts. hast du n fahrwerk drinne? wenn nicht , streift sowieso nichs.

          steht aber auch alles im gutachten was du beachten musst


          XxFloxX93
          • Themenstarter
          XxFloxX93's Polo 6N

          Ok das hört sich schon mal gut an also kann ich 15er drauf machen
          ne fahrwerk noch nicht kommt aber auch kannst du mir ein gutes Empfehlen also marke und so wollte mir nämlich ein gewindefahrwerk kaufen von d&w und wenn es nur ein fahrwerk werden soll dann so 60-40 oder 30-50 oder andersrum


          XxFloxX93
          • Themenstarter
          XxFloxX93's Polo 6N

          Welche größe kann die Felge maximal haben ohne das ich was am Auto machen muss


          Bislang hatte ich mit 7 x 15 und ET 35 - 40 keine Probleme. Reifengrösse war in den Fällen 195/45/R15. Da war sogar noch genug Luft für eine Tieferlegung um 30mm (Sachs Sportfahrwerk).

          Klar ist da sicherlich noch mehr drin, aber schließlich soll Dein Polo doch noch alltagstauglich sein


          XxFloxX93
          • Themenstarter
          XxFloxX93's Polo 6N

          Gut gut danke echt für die Hilfe da können meine felgen ja kommen
          ja es sollte so 30 mm sein


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen