vw teilemarkt

Probleme mit Motor

Susi64
  • Themenstarter

Hi Leute,

seit kurzem macht der Motor meines Polo 6N 1,4L 60PS, BJ: 1995 Probleme.

Beim starten des Motors hört es sich so an, als ob der Anlasser weiterdreht und somit nen quietschendes Geräusch entsteht.

Desweiteren hört der Motor sich sehr stark nach Traktor an
Wie man hört, läuft dieser einfach nicht ruhig.

Es hört sich für mich sehr stark nach Krümmer an, aber bislang konnte ich noch kein Loch am Krümmer finden.

Um euch das Problem zu zeigen, habe ich nen Video vom starten + lauf vom Motor gemacht und auf youtube gepostet.

Vllt. könnte ihr mir anhand dessen helfen


Gruß



Zitat:

konnte ich noch kein Loch am Krümmer finden


Mach mal das Hitzeschutzblech runter und schau dir die Dichtung/Bolzen an und ersetze diese, wenns nicht hilft hat vielleicht der Krümmer n Riss oder hat sich verzogen.
So wie sich das Anhört muss der Krümmer schon ordentlich Undicht sein

Zum Anlasser, Tippe ich auf den Magnetschalter, der Defekt ist und den Lümmel nicht mehr ordentlich von der Schwungscheibe trennt



Susi64
  • Themenstarter

Ok, werd ich die Tage mal gucken.

Gibts dabei i.was wichtiges zu beachten?

Durch wieviel schrauben wird das Blech denn gehalten?



gelöschtes Mitglied

    das Hitzeschutzblech durch 3 Schrauben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen