vw teilemarkt

Batterie beim 6N kaputt? Bitte helft mir!

Polobaby88
  • Themenstarter

Fahre einen polo6n Bj. 99, hab die Batterie noch nie gewechselt, jetzt muckt er seid ner woche beim anlassen rum und springt manchmal sogar garnicht mehr an :( auch wenn ich die batterie mit einem ladegerät lade hält das nur ca. 1 woche!Ist jetzt meine batterie kaputt? es kann auch nicht sein das Alarmanlage oder Verstärker oder so die leer ziehen, es war ja die ganze zeit nicht? brauche ich ne neue batterie oder was is mit meinem Polo los? bitte helft mir.... Danke schonmal Polobaby88



Hi. Ich denke schon das deine Batterie so langsam den geist aufgibt ! Kannst dir am besten ne neue zulegen bevor der winter wieder kommt spätestens dann brauchst bestimmt ne neue
MFG Neo


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    fahre am besten zur Werkstatt und mache einen batterie test.kostet in den meisten fällen garnichts,könnte auch sein das die Lichtmaschine nicht mehr voll aufläd und einen schaden hat.

    Das wollen wir aber nicht hoffen da die lichtmaschine schon alleine ca:150€ kostet.
    Denke mal 6 Jahre für eine batterie ist schon OK,also laß die mal schecken,da merken die auch ob es unter anderem auch die lichtmaschine sein kann.

    mfg Stephan

    PSie Alarmanlage,Der Tacho und anere teile im Polo ziehen sich noch strom von der batterie obwohl der Polo steht....



    Hi,

    tippe auch auf Batterie!

    Aber check mal die Lima ob die noch genug Strom bringt !

    Eventuell hast Du auch irgendeinen Verbraucher der den Strom wegzieht.
    Da kannst auch mal den Strom messen im Ruhestand ohne Motor......
    Macht jeder Bosch Dienst.

    Greetz


    gelöschtes Mitglied

      bei meinem polo bj 1996 kam die batterie auch erst vor 1 monat. war immernoch die erste. er ist von einem auf den anderen tag einfach nicht mehr angesprungen, gab vorher aber keine anzeichen für. aber nach 9 jahren is das schon sehr gut denke ich, wenn man noch mit der 1. batterie rumfährt


      Kann auch sein, dass dir das Radio die ganz langsam leersaugt.

      Kumpel von mir hatte das mal mit einem Denon ().

      Da war irgendwas falsch angeschlossen (weiß leider nicht mehr was es war, ist min. 7 Jahre her), aber das hat Monate gedauert, bis die leer war.


      Hi, das wird die Batterie sein, ne Batterie hat nämlich nur ne Lebensdauer von 5-6 jahren, und die hast du ja jetzt! Was für ne Batterie haste denn drin? Ne 44ger? (44 A/h ) kostet etwa 70€ orig. bei vw.

      Lichtmaschine oder so ist das glaub ich nicht! Da spricht schon das alter der Batterie dagegen!


      glg polo-si


      hey also ih tippe auf Lichtmaschine!
      weil haste ja geschrieben das die, wenn du sie auflädtst eine woche lang hält....
      und dann muesste doch eigentlich die lichtmaschine beim fahren aufladen..... naja also ich tippe 99,999999% auf lichtmaschine....

      heheh
      gruß


      Polobaby88
      • Themenstarter

      .....Gott sei Dank war inne Werkstatt....es war nur die batterie kaputt......28 € hats mich gekostet, denke der preis war ok



      gelöschtes Mitglied

        Glückwunsch,
        28€ sind klasse....

        mfg


        jo,... das is doch nciht schlecht,... die frage die ich sonst noch bei sowas gehabt hätte wäre: dreht er überhaupt noch`? wie schaut die lichtmaschine aus? irgendwelche veränderungen in der elektronik vorgenommen?

        aber so is doch schon mal nicht schlecht...

        mfg


        jajajjaa....................... oh mannn. mein wagen ist schon viel älter und habe noch kein mal batterie gewechselt. BJ 95/96

        naja egal ihr gluckscheisser^^


        polotreff.de
        #13 - 05.08.2005lichtmaschine prüfen polo 6n polo 6n, lichtmaschine polo 6n lichtmaschine durchmessen polo 6n batterie geht immer aus lichtmaschine polo baujahr 2003 defekt batterie für polo n6 batterie polo 60 lichtmaschine polo ausbauen polo 6n batterie? original batterie vw polo 6n daten polo 6n batterie ausbauen vw polo baterrie standard batterie polo 6n polo alarmanlage batterie vw polo 6n welche batterie? batterie vw polo autobatterie polo 6n1 batterie polo 6n winter welche batterie für polo 6 n vw 6n polo welche batterie
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen