vw teilemarkt

polo 6n umbau 1,8t oder vr5

dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

hallo zusammen
ich stehe nun vor ein kleinen problem
ich will mein polo umbauen habe aber zweit komplette motoren da
was meint ihr vr5 2,3 150ps
oder 1,8 t 150 ps
beide mooren haben an sich die gleich km leistung und werden auch vor einbau komplett neu abgedichtet was ja sinn macht

würde mich über nen paar anregung freuen
eventuell auch v5 fahrer bzw die erfahrung haben weil einige sagen zu kopflastig und so weiter alles
ich wünsche euch viel spass beim tickern
vielen dank im vorraus

mfg



V5 ?

Net wirklich. Der Motor is nix für nen Polo, genau wie nen vr6. In meinen

Augen Blödsinn.

Du brauchst nen kompakten Motor für nen Polo der Ne gute Basis bietet,

"wenig"wiegt und schon erprobt is. Und das is ganz klar der 1.8t.

Aber am ende musst du das für dich entscheiden. Nicht viel reden, einfach machen.


Zitat:

Und das is ganz klar der 1.8t.


ja muss ich voll und ganz rechtgeben und da kannste auch mit ein wenig kleingeld noch en bisi leistung rauskitzeln und haltbar natürlich

lg Chriss



1,8t
du lebst noch? hast dich garnimmer gemeldet :(


Ich würde auch sagen 1.8T....aber letztendlich musst DU dich ja entscheiden was du haben willst.
Ich meine 1.8t umbauten gibts ja schon gefühlte 473256736 mal in deutschland


und wenn es schon x umbauten giibt?! ist doch wurst! soll zuverlässig laufen im endeffekt!


ja und der VR5 soll laut Foren anfällig sein.
Was da dran ist,keine Ahnung müsste man sich mal in die Materie VR5 einlesen aber der 1,8T ist schon der Brot und Butter Motor wie damals der Käfer.
Ich kenn sonst keinen Motor der so oft in VAG´s verbaut ist.
Außerdem ist der echt Standfest und kann seine gechipten 180 PS auch gut halten oder ebend originale 150,die aber nix vom Teller ziehen.

Definitiv 1,8T

mfg


Hab ja nie gesagt dass der 1.8T schlecht ist muss ja nen grund haben dass der so oft verbaut worden ist.
Ich dachte halt nur wie ich gordon kenne will er was besonderes
wie schon geschrieben worden ist, ist der vr 5 zu kopflastig......
Mach was schönes draus und denk beim umbau an bilders


Der VR5 hat natürlich um Welten besseren Klang

Aber anfällig sind sie, das stimmt schon...Hydrostößel, Steuerkette...usw, also nichts, was man "mal eben" aufm hof macht



Warum ziehen die 150ps nix vom Teller? Die sind mehr als ausreichend

für nen 1000Kilo Auto. Meiner war im a3schon net schlecht. Mit dem

Chip von sls hab ich mir dann die kupplung geSchrottet. An 6 stellen gebrochen.

der Motor reicht völlig aus.


150PS auf eine Tonne sind für den Aufwand lächerlich.


jap,wenn dann richtig!
Denn weit entfernt ist man nicht vom S3 BAM-Motor!
Ich würde auf S3 umbauen aber nicht auf 150 PS.
Mein GTI ist mit AVY mit nem 150 PS Turbo vergleichbar
Hab mal nen kleines Rennen gegen mein Kollegen mit A3 150 PS gefahren.
Gaaanz langsam konnte er dann iwann vorbei.

Also entweder gechipt auf 180 PS oder S3 mit 229 PS
Oder ebend den 150 PS Basis so lassen wenns reicht
man kann ja später noch nachrüsten,das ist das schöne an dem Motor

mfg


Ich versteh das immer net.

Du kannst kein Audi mit nem Polo vergleichen. Das is Unsinn.

Rennen fahren, is scheinbar das einzige auf was es ankommt bei manchen.

Wer hat den größten.

Diese ps sind doch alle garnet mehr fahrbar. Die Straßen sind voll bis zum

Anschlag. Der 150 ps Motor is sparsam, bietet genug Leistung und is Bezahlbar.

Und alle mal ausreichend für das kleine Auto. Und wenn es sein muss, größeres

gebläse rein und dann reicht das auch.

Selbst mit meinem afh läuft der Polo gut. Mehr brauch der kleinwagen net.

Dann spar ich mir das Geld und kauf mir nen s3. Wenn dann richtig.


OMG ihr schreibt euch hier einen Wolf und der Themenstarter schweigt... Von der Rose geschockt?
Denke auch, wenn was aussergewöhnliches bauen dann VR5 gedopt, oder den alt bewährten 1.8 T mit Chip ('s und Cola)


Ganz klar 1.8T !

Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen.
Obwohl einem 6n 220 ps auch gut tun.
Fährt sich super und mit 16" hat man auch gute traktion.
Also max. 250 ps im 6n. Bis dahin ist es noch gut fahrbar(das liegt aber auch immer am rechten Fuß des betrachters)

Gruß Julien


Zitat:

Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen


Ich auch !
Und dieses Rennen was man eingentlich als keins bezeichnen kann war nur um mal zu gucken wie der 125 PS Sauger gegen die geladenen 150 PS vom A3 aussieht.
Nix mit Wer hat den längsten das war nur rein Interessehalber .
Mit so ner Karre auf dick zu machen wäre echt lächrlich Tabasco,auf was für ein Niveau willst du uns runterstufen ?
Mir ist wayne wer auch auf der Bahn links am GTI vorbei zieht und mir reichen die 125 PS auch dicke!
Aber wenn ich umbauen würde ,dann doch komplett oder garnicht!
Oder seh ich da jetzt was falsch ?
So ein Umbau geht eh ungemein in die Kohle.

Aber trotzdem-Spaß macht das alle Mal auch wenn die Kohle besser investiert werden könnte.
Der Schuhmann vom Lehrgang "Keine Ahnung"kennt den auch, hat auch über 15 Fahrzeugwechsel mit Umbauten wie Golf 4 auf S3 Motor usw hinter sich und hat echt etliche €s in seine Autos rein gesteckt und ist zum selben Entschluss gekommen wie ich ----> Macht Spaß ,geht in die Kohle und mittlerweile kauft er für die Kohle ein Auto was ab werk die gewünschte Leistung hat und bei dem alles von vorne rein gut abgestimmt ist.
Und zwar nicht weil mans nicht kann sondern weils effektiver ist als so ein Umbau

Aber nutzen ist bei solchen Sachen eh relativ,man will was individuelles ,Leistung im alten Polo die keiner erwartet
Find ich gut,echt!- nur ich hätte nicht die Kohle für so einen Umbau und wenn dann würde ich ein Karren kaufen der ab Werk schön Leistung und Ausstattung hat.

mfg


gelöschtes Mitglied

    wenn daann der Turbo Motor mit 225 PS


    180 ps mit k04 oder gt 28 und schmiedekolben und co...das bekommste aber eh net auf die straße


    @>>Polo6N1990<<

    deswegen sagte ich manchen..ich hab das schon als beispiel verstanden und es war nicht gegen dich..

    es muss halt jeder für sich selber wissen...


    Alles gelaber. Entweder man will ein Alltagsauto, dann baut man garantiert keinen 6n auf 1.8T um oder man will ne Rennsemmel. Mir reichen nichtmal die 200PS+ im 86c. Ne Rennsemmel kostet nun mal Asche, ob lohnt oder nicht muss man für sich selbst abwägen, für mich hat sichs gelohnt.


    das is auch nen ewiges thema ob 1,8t oder vr5 im polo oder?

    ich seh sowohl den einen als auch den anderen motor in der werkstatt und jeder hat vor und nachteile das is nunmal so, es gibt keinen motor der perfekt ist.

    wir sind derzeit dabei nen vr5 in einen 6n einzubauen und schau dir mal von der größe und bauform nen 1,8t und daneben nen vr5 an, klar machts nen unterschied aber mehr inner breite als alles andere.
    jetz kommen natürlich wieder alle mit ja man könnte und villeicht und aber, letztenendes kommts auf den an der das haben will.
    wir haben den 20v vr5 mit 170ps ausm passat und der klang ist nunmal geil, wer auf turbo steht nimmt natürlich den 1,8t aber nicht nur der wurde viel verbaut, sondern auch 1,8 tfsi und 2,0 tfsi.

    ich vertrete immernoch die meinung lieber schlecht gesaugt als gut geblasen

    son sauger ist nie falsch und auch der 1,8t ist nicht perfekt. es muss einfach jeder für sich entscheiden was er will, ich geb nen daumen hoch fürn vr5


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen