vw teilemarkt

Briefkopie 3F oder 75PS Motor im Derby

Derby2-85
  • Themenstarter

Also hab da jetzt so einige Telefonate mit VW, Tüv usw geführt und hätte jedesmal Kotzen können.

Gibt es denn hier niemand der in nem DERBY den 3F oder nen 75PS Motor eingetragen hat und mir davon nen Kopie schicken kann oder irgendwelche unterlagen von VW oder sonst was damit ich Belegen kann das es den Motor oder einen in diesem Fahrzeug gab dann wäre auf jedenfall der Tüv schonmal beruhigt da es ja schonmal eingetragen wurde und alles und würde die möglichkeit schonmal steigern das ich den ohne weitere Eingetragen bekomm.

Unbedenktlichkeitserklärung von VW wird wenn es übehaupt eine gibt bis zu 6 Wochen dauern da die keiner von den super Leuten was sagen kann ob das überhaupt machbar ist. Bin hier gerade echt am Verzweifeln.

Jeder sagt dir eigentlich was anderes und hab langsam keine ahnung mehr ob ich überhaupt weiter machen soll mit dem umbau oder ob ich einfach alles hinschmeißen soll und mir ein neues Fahrzeug hole.



gelöschtes Mitglied

    Vw gibt für den Derby nichts raus, da es den 3f niemals serienmäßig im Derby gab..
    Du kannst dir höchstens einen Schein eines Polo mit 3f besorgen und dann so argumentieren, dass der Fahrzeugtyp trotz der unterschiedlichen Bezeichnungen gleich ist, nämlich 86c..
    Dann musst du alles umbauen, was der 3f eben wegen der höheren Leistung verbaut hat..

    -Lenkungsdämpfer
    -größere Radbremszylinder hinten
    -lastabhängiger Bremskraftregler hinten
    -VWI Bremse vorn, falls noch nicht vorhanden
    -Bremskraftversärker + Pedal
    -Hinterachse mit Stabilisator

    Das sollte alles gewesen sein..


    Derby2-85
    • Themenstarter

    Leider reicht das dem Tüv nicht so wie die Aussage bis jetzt ist.

    Das alles umgebaut werden muss und wird ist klar. Ist ja bis auf Motor auch schon passiert hab komplette Asche, Lenkung, Bremse usw getauscht, fehlt nur noch der Motor nur wenn ich diesen nicht eingetragen bekomm bingt es nichts den einzubauen.

    Deswegen auch die Frage würde ich ne Kopie haben wo der in nen Derby eingetragen ist wäre mein Prüfer zufrieden nur erstmal eine bekommen.



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst in der Galerie mal nach Derbys mit 3f schauen..Da sind reichlich davon drin..Schreib dann einfach mal den oder die jeweiligen User an und warte auf Antwort..

      Alternativ könntest du noch einmal mit deinem Prüfer sprechen und den Derby mit 75ps erwähnen..Der hatte zwar einen GK und keinen 3f, aber soweit ich weiß, die gleichen Merkmale, abgesehen von der Schadstoffklasse, wie der 3f..Schlüsselnummern müssten 0600 581 sein..


      Derby2-85
      • Themenstarter

      werd das jetzt nochmal versuchen ansonsten wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt leider


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht hilft dir das..
        http://www.polotreff.de/forum/t/222420


        Aufgeben würde ich deswegen auf keinen Fall..Wenn das jetzt alles nichts bringt, geh zu einem anderen TÜVer..


        Derby2-85
        • Themenstarter

        Danke werd mal sehen ob ich noch irgendwas zusammen bekomm und der Tüv endlich sein ok gibt.

        War jetzt schon bei 3 Prüfern und jeder sagt leider das gleiche bescheinigung oder irgendwas wo der in nen derby eingetragen ist ansonsten gibt das nichts.

        einzige möglichkeit wäre dann nur noch eintragen nach bla bla mit kosten von 500€ bis 1000€ plus tüv usw und das find ich etwas viel


        andere haben nen g40 turbo eingetragen im derby. das die sich so lachhaft anstellen beim 75psler, den es ja vergleichbar gab find ich lächerlich


        Derby2-85
        • Themenstarter

        find ich auch aber was soll ich machen wenn der tüv das so will kann ich es nicht ändern. das lustigste ist ja das es wirklich nen derby wohl mit gk 75ps gab es exestiert ja auch ne schlüsselnummer da



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen