vw teilemarkt

Ruckeln beim Anfahren wenn es nass ist

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wenn es über Nacht geregnet hat
ruckelt mein Polo am Morgen beim anfahren (an Kreuzung z.b.)
und starten tut er auch nur mit mühe
Und heute Morgen wahr es so das er mir sogar auf der
geraden strecke beim Beschleunigen auf 50km/h fast ausgegangen wäre
kann es sein das er irgendwo Feuchtigkeit zieht ?



Kommt vermutlich vom Zündverteiler oder Zündspule.
Seit dem ich im Sommer mal wegen defekter Zündspule stehen geblieben bin ist das Problem weg, vermutlich hatte diese Risse.

Ich würde an deiner Stelle die 25 € für eine neue ausgeben (ebay), denn ich musste letztes Jahr 130 € beim Händler vor Ort bezahlen.
Montage kriegt man auch mit zwei linken Händen hin und ist in 10 min gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok Danke



Da muss ich wohl selber nochmal revidieren.

Am WE hatte ich auch wieder ein Problem. Es hatte die Nacht stark geregnet und ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit. Ab und an hatte er auf den ersten 2-3 km ziemliche Stotter Anfälle und nahm sogut wie garkein Gas an besonders wenn ich das Gaspedal richtig rutnergedrückt habe. Schliesse mich der suche somit auch nochmal an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wahr die Zündspule


Antworten erstellen

Ähnliche Themen