vw teilemarkt

Probleme beim Gasgeben

johnny flash
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Mein Polo Coupe Bj 85 1,3l ohne Kat HK macht Probleme beim Gasgeben.

Kurz nach einem Schaltvorgang nimmt der kleine so gut wie kein Gas mehr an und beschleunigt teilweise kaum noch. Etwas zuckeln und ruckeln tut er dabei auch noch. Ist der Motor erstmal warm, geht es etwas besser.

Beim Wiedergasgeben in höheren Geschwindigkeiten im 4. Gang habe ich dieses Problem nicht.

Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Zahnriemen und Kopfdichtung wurden kürzlich erst gewechselt.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder Idee zu dem Problem hat !
MfG



Hatte das ähnliche problem.bei mir wars der luftmassenmesser.schon mal ein anderen lmm angeschlossen?


johnny flash
  • Themenstarter

Zitat:

schon mal ein anderen lmm angeschlossen?


Danke erstaml für deinen Tipp, habe aber leider keinen zur hand, werd ich mich aber drum kümmern. macht es sinn sich in der zwischenzeit die kraftstoffversorung anzugucken, ggf. zu säubern ? Oder doch lieber zündspule, -finger, -kappe,-kabel ?



Man kann nie zu wenig kontrollieren hab noch ein lmm zuhause.wenne inreresse hast, könnt ich gucken ob der passt.bräuchte dann nur die nummer was da draufsteht haben.

Chevk erstma ob überall zündfunke ankommt, auch bei hoher drehzahl.nach marderbisse suchen,..wann wurde letztens der kraftstofffilter gewechselt?


johnny flash
  • Themenstarter

Danke für das angebot, aber ich glaube ich komme auch ohne einen neuen lmm zurecht. Habe den zum Vergleich mal abgeklemmt, danach ist mir der Motor nur noch ausgegangen.

Danach bin ich dazu übergegangen, die kontakte in der verteilerkappe und den zündfinger zu reinigen bzw. abzuschleifen. Der Motor läuft seitdem deutlich besser und mehr Durchzugskraft hat er auch. Werde bei Gelegenheit trotzdem noch den Kraftstofffilter wechseln und gucken wie sich die ganze sache in den nächsten Tagen entwickelt !


Hört sich ja gut an hoff einfach das schlimmste
Was mir noch einfällt: kannst auch dann sicherstellen, dass der motor krine falschlift zieht


johnny flash
  • Themenstarter

Mittlerweile habe ich leider wieder einen neuen tiefpunkt erreicht. Die Probleme mit dem Gas haben sich deutlich verstärkt, das Ruckeln und Stottern wird mit jeder Fahrt schlimmer. Werde jetzt mal die Zündverteilerkappe, -finger, -kabel, etc. und den Luftmassenmesser austauschen.

Für jede weitere Idee wäre ich sehr dankbar !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen