vw teilemarkt

Radio schlechter Empfang / wenige Sender

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Polo.
Ich habe festgestellt das ich über mein Radio mit dem Sendersuchlauf nur wenige Sender bekomme (3 bis 4) wenn ich daheim vor der Haustür stehe.
Wohne ca 10 Minuten von der Innenstadt entfernt.

Fahre ich allerdings etwas in der Innenstadt herum und lasse dann mal den Suchlauf laufen habe ich ein paar mehr.

Was mir auch aufgefallen ist das ich mit dem Radio nicht die Frequenzen bekomme wie bei meinem Haus Radio. Ist das Normal ? oder ist die Antenne irgendwie zu schwach ?.

Liegt es evtl am Radio selbst ? (JVC KD-R421), ist 3 Wochen alt.

Was mir selbst noch aufgefallen ist, die Antenne oben hat zwischen gewinde und dem Biegsamen Ende an dem etwas dickeren teil einen kleinen Riss.


Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

mfg



gelöschtes Mitglied

    Mach mal ne andere Antenne drauf und teste es


    gelöschtes Mitglied

      naja wenn die antenne möglicherweise innen einen bruch hat würd ich die erstmal austauschen gegen eine intakte wendelantenne oder ein längeres exemplar.. je höher desto besser
      zudem kanns sein das der signalverstärker im antennenfuß keine spannung bekommt.. in dem fall brauchst du noch eine sog. phantomspeisung die zwischen radio und antenne geschaltet wird[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schaue mal in diesem Threat nach. Unter #5 ist eine mögliche Ursache bzw. die Behebung des Problems ganz gut beschrieben.
      http://www.polotreff.de/forum/t/21...7#post1712283


      Raji
      • Themenstarter
      Raji's

      Hi
      also ich hatte letztes WE mal die Gelegenheit die Antenne genauer anzuschauen . Die war kurz nach dem Gewinde Stück etwas weiter oben gebrochen.
      Genau da wo die Ummantelung etwas dicker wird und die Biegsame Feder sitzt.

      Neue gekauft, dran geschraubt voller Empfang !.


      Raji
      • Themenstarter
      Raji's

      Hi
      mir ist eben als ich heim gefahren bin mit Abblendlicht etwas komisches aufgefallen. Fahre ich mit Abblendlicht habe ich Störungen im Radio !, fahre ich ohne voller Empfang ohne ein Problem !.

      An was kann das Liegen ?

      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen