vw teilemarkt

Radio und Boxen nachrüsten beim 6N

akuma1984
  • Themenstarter

Servus Leute,

bin neu hier und möchte erstmal allen freundlich zuwinken

Ich habe ein Schnäppchen gemacht und mir einen 98er Polo 6N gekauft für kleine Wege und zur Arbeit und so...

Die Sache ist die, dass der Polo von Werk aus kein Radio hat und auch keine Boxen. Aber Aufnahme für Boxen im Armaturenbrett...das reicht mir auch!
Was die Verkabelung angeht habe ich auch keine Probleme...
Wo es schwierig wird:ich lese immer wieder dass im Armaturenbrett 100er Lautsprecher verbaut werden können. Seltsamerweise habe ich beim Messen den Eindruck bekommen, dass die nciht rein passen?
Da ich keinen Fehlkauf machen möchte (stichwort Budget) möchte ich mir jetzt noch mal Feedback holen.

Wenn meine Infos richtig sind, dann sind ja original 87er verbaut mit ner Einbautiefe von ~35mm

Wie gehen denn da an diese Stelle 100er rein? Geht die originale Abdeckung dann noch drauf?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!



Habe in meinem 10cm LS drinne, musst nur den Korb etwas anpassen.
Eventuell die Befestigungsösen an den LS etwas biegen, zurechtschneiden.
Kannst dir ja die Orginalhalteklammern vom Schrott besorgen oder die radikalere Variante - einfach festschrauben. habe vorne simple Blaupunkt Coax drinne, passt von der Einbauhöhe.

Ansonsten ist das keine große Kunst.


akuma1984
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!

Kannst Du mir sagen welche Einbautiefe die haben? so bis 45mm wäre schon nett!



akuma1984
  • Themenstarter

Hab mir diese Boxen raus gesucht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn ich das recht in.erinnerung habe ist dahinter alles hohl und du hast gute 8 cm einbautiefe. Einfach mal.die abdeckung runter machen und glotzen ist wohl das einfachste


    akuma1984
    • Themenstarter

    habe ich schon...da geht an der Seite der Luftschacht lang...der könnte je nach LS im Weg sein!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen