vw teilemarkt

schalten ohne kupplung was ist kaputt

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo ich melde mich mal wieder und ich habe wieder Probleme mit meinem polochen der mir langsam auf dem sack geht. Also wenn ich fahre und meine Hand auf dem schaltknauf habe dann rutscht mir manchmal der Gang raus ohne das ich auf der Kupplung stehe. Und gestern ist eine menge blauer Rauch aus dem Auspuff gekommen. Das sind keine beiden probleme . Das mit den querlebkern habe ich hin bekommen.
Für antworte. Wäre ich hilfreich grüße boom8899



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Soll heißen das sind meine


Das der Gang rausspringt, wenn man die Hand auf dem Schalthebel läßt, ist völlig normal. Bei bestimmten Drehzahlen kann man auch ohne Kupplung schalten. Allerdings würde ich mir das schnellstens abgewöhnen, da sonst die Synchronisierung leidet.
Der blaue Rauch aus dem Auspuff kann verschiedene Ursachen haben: Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Kolbenfresser usw.



Blauer qualm, ist öl.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen