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Polo G40 Qualmt sehr stark aus dem auspuff.

BuBuV8
  • Themenstarter
BuBuV8's Polo 2F

hallo leute ich hab echt ein scheiss problem :( hab mir mein baby im dezember zugelegt und habe ihn nach und nach technisch auf den neusten stand gebracht. d.h motor komplett zerlegt gereinigt und alle dichtungen neu gemacht. soweit so gut er lief auch ohne probleme.. nur wollte ich heute zur werkstatt fahren um meine bremsen zu entlüften.. und mitten auf der bundesstraße seh ich das er aus dem auspuff sehr stark qualmt wenn ich gas gebe... habe nachgeschaut und meine ganzen ansaugschläuche sind voller öl und die drosselklappe auch.. habe gelesen das das am lader liegt stimmt das? den lader hab ich nämlich nicht überholt nur aufgeschraubt um die dichtleisten zu sehen (sah alles ordentlich aus) ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen. bin echt am verzweifeln :(



gelöschtes Mitglied

    Welche Farbe hatte der Qualm?

    Öl im LL System kommt entweder von defekten Wellendichtringen am Lader, oder am Überdruck im Motor. Kolbenringe, verstopfte KGE etc.

    Mach mal Kompressionstest und poste mal die Werte


    Zitat:

    Öl im LL System kommt entweder von defekten Wellendichtringen am Lader, oder am Überdruck im Motor. Kolbenringe, verstopfte KGE etc.


    mögliche ursachen hat der pille geschildert

    ich würde erst mal den lader kontollieren.....verschlauchung abmachen,sauber machen und laufen lassen(halt saugbetrieb)drückt dort oel den sind es die WDR`s vom lader

    drückt oel aus dem oelstab? wenn ja denn ist die KGE dicht oder der motor lässt druck durch die zylinder ins kurbelgehäuse.

    KGE kontrollieren.... wenn ok denn kompressionsdruck messen

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kompressionsdruck messen


      wäre doch erstmal das schnellste/einfachste oder ?


      BuBuV8
      • Themenstarter
      BuBuV8's Polo 2F

      danke für die schnellen antworten. also kompression hat er auf allen 4 zylindern.. der rauch war eher hell bis sehr hell. öl drückt nich aus dem ölmessstab. KGE ist auch frei... habe ja erst vor 4 tagen alles wieder saubergemacht und zusammengeschraubt.. ich vermute stark das mein lader hinüber ist :( ich danke euch. ich fahr gleich zu meinem baby und schaus mir mal an.


      BuBuV8
      • Themenstarter
      BuBuV8's Polo 2F

      Zitat:

      ich würde erst mal den lader kontollieren.....verschlauchung abmachen,sauber machen und laufen lassen(halt saugbetrieb)drückt dort oel den sind es die WDR`s vom lader



      sorry das ich so doof frage aber inwiefern im suagbetrieb laufen lassen? und alle schläuche ab? auch vom llk?


      gelöschtes Mitglied

        Auto läuft im Standgas im Saugbetrieb.

        Wie sind denn die Kompressionswerte?


        ansaugung danne lassen ...also nur den druckschlauch ab und sauber machen.....richtig warmlaufen lassen

        ab und an drehzahl erhöhen

        Zitat:

        Auto läuft im Standgas im Saugbetrieb


        nicht ganz richtig.....bis die bypassklappe geschlossen wird






        BuBuV8
        • Themenstarter
        BuBuV8's Polo 2F

        also leute ich habe das problem. mein lader is futsch :( er lässt öl durch... der geht durch den llk hoch zur drosselklappe.... schei****.... hab den lader mal abgeklemmt und siehe da.. kein rauch... der motor läuft auch super... kann mir einer empfehlen wo ich den überholen lassen kann oder gute hersteller? (sollte kein problem für mich sein den selber zu überholen)


        danke



        gute erfahrungen habe ich bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • gemacht


      • gelöschtes Mitglied

          Ja, ich ersönlich kann nur den Theibach empfehlen

          Würdest du uns trotzdem mal die Kompressionsdaten senden?


          BuBuV8
          • Themenstarter
          BuBuV8's Polo 2F

          [quote

        • Würdest du uns trotzdem mal die Kompressionsdaten senden?[/quote


          also 8,5 9,0 8,5 8,0 sorry habs letztesmal voll vergessen zu schreiben


        • gelöschtes Mitglied

            Da wird nicht nur der Lader fällig ...

            Bei den Werten kann man sich dann auch mal Gedanken um den Motor machen ...


            BuBuV8
            • Themenstarter
            BuBuV8's Polo 2F

            Zitat:

            Da wird nicht nur der Lader fällig ...

            Bei den Werten kann man sich dann auch mal Gedanken um den Motor machen ...




            sorry war mein fehler.. habe die kompression ohne lader gemessen.... die werte sind zwischen 11,5 und 10,5 sollte eigentlich ok sein oder? habe ja die ringe auch gewechselt usw...


            gelöschtes Mitglied

              Dann ja


              gelöschtes Mitglied

                Und ?


                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                Zitat:

                Und ?


                habe gestern abend den ladern überholt also komplett.. lager + dichtleisten + ringe... werde ihn morgen früh einbauen und gebe dann bescheid ob er läuft

                p.s: ohne lader lie er ohne probleme und kein rauch.


                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                also mein baby läuft wieder ohne probleme lag also doch am lader.

                ich danke euch für eure hilfe


                hast du ihn jetzt bei teilbach machen lassen oder nicht ich war sehr zufrieden mit seiner arbeit

                mfg lackerg60


                BuBuV8
                • Themenstarter
                BuBuV8's Polo 2F

                ne habs selber gemacht.


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