vw teilemarkt

Passt Getriebe?

FB 2.6
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen 6N 1.6 75 PS. MKB müsste nach Steuergerät AEE sein.
Würde da das Getriebe vom 1.0 (MKB unbekannt) ranpassen?
Momentan habe ich Seilzugschaltung.
Ich würde nämlich günstig an ein Schlachtfahrzeug mit Motorschaden rankommen und überlege, mir das Getriebe für den Fall der Fälle "auf Lager" zu legen.



Fast alle 6N haben die Bauweise 085. Ausnahmen sind glaube ich nur die Dieselmodelle. Man muss nur bedenken dass Seilzug und Stangenschaltung nicht kompatibel sind. Umbau relativ aufwendig.


FB 2.6
  • Themenstarter

Also falls ein Schaltgestänge vorhanden ist, sollte man sicherheitshalber dieses komplett mit Schaltbox umbauen. Die Übersetzung ist sicher kürzer oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Übersetzung ist sicher kürzer oder?


    Sehr viel Kürzer

    Rechne mal 5000 Umdrehungen bei 140 km/h


    der geht dann wie sau aber spritverbrauch ist höher und autobahn ist nicht so angenehm


    FB 2.6
    • Themenstarter

    Ohje da fahr ich normalerweise bei 3500 Umdrehungen
    Naja soll eh nur ein Kurzstreckenauto werden, könnte ich mit leben.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe den 1.4 60 ps Motor drin uns habe jetzt auf 1.0 getriebe umgebaut und die übersetzung ist pervers kurz!

      Der Anzug ist zwar sehr viel besser und merkbar! Besonders in den unteren Drehzahlen.

      Aber ich bin heute Bahn gefahren, bei 120 - 4000 Umdrehungen und bei 165 - 5500 Umdrehungen ist bei mir dann auch Schluss!

      Also in der Stadt macht es verdammt Spaß, auf Landstraßen auch!
      Aber auf der bahn geht dir das laute grölen doch auf die nerven^^
      ich würde es mir überlegen, gerade wenn du einen noch größeren motor drin hast!


      aee wird wohl am besten mit 1,4er getriebe sein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen