vw teilemarkt

Kurzes Getriebe gleich mehr Drehzahl?

Ceejay94
  • Themenstarter

Hi Community! Ich hab mal ne frage zu meinem Kurzen getriebe. Ich hab den 1.6 AEE mit 75 PS und einem 1.4 lupogetriebe! Ich weiß sehrwohl, wenn ich im gleichen gang bei gleicher geschwindigkeit wie einer mit seriengetriebe fahre, hat meiner mehr drehzahl drauf! Das wollt ich nicht wissen, sondern ob der Drehzahlanzeiger noch die richtige Motordrehzahl anzeigt!

Ich hab irgendwie das gefühl meiner Kreischt deutlich lauter bei SELBER drehzahl als ein Model mit seriengetriebe!

bitte um hilfe! Nicht das es mir die Kolben um die ohren haut.



Nein, da brauchste keine Sorge haben, dein Drehzahlmesser geht nach wie vor richtig!


Kann theoretisch sein das er sich anders anhört...aber nich wegen höherer Drehzahl sondern geringerer Last



im 6N Tacho sind alles Servomotoren
Ggf. stimmt die Wegstreckenzahl vom Getriebe nicht zu der im Tacho = ggf. falsche Geschwindigkeit, aber die Drehzahl müsste stimmen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen