vw teilemarkt

Unrunder Leerlauf wegen Kompressionsproblem?

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Tach! Ich habe heute mal bei meinem AAV die Kompression gemessen um vlt etwas wegen meinem unrunden Leerlauf zu finden.

Der AAV war ursprünglich ein Nz motor, welcher auf aav umgerüstet wurde aus notgründen. Er hat noch die NZ Nockenwelle drin!

Kompressionswerte: 1Zyl = 10,5bar 2 Zyl = 8,5bar 3Zyl = 8bar 4Zyl = 10,8bar

Könnte das meinen unrunden Leerlauf erklären? Leistung hat der Wagen ansonsten. 6,5 bar ist ja eigentlich die Grenze, aber 10,5 zu 8 bar ist doch bisl heftig oder?



müsste laufen.
war der motor warm oder kalt?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

war der motor warm oder kalt?


War noch warm. Laufen tut der Wagen aber halt mit spürbaren aussetzern im Leerlauf. Es ist wikrlich ALLES erneuert bzw getauscht worden was sonst in Frage kommen würde. Am Freitag will ich einen neuen Kopf aufbauen, befürchte aber das das Problem bleibt :(



der kopf wird es nicht sein. mein aav böllerte im stand auch immer zwischen durch mal.
kam wohl im stand mit dem regln nicht hin


vielleicht die ventile nicht mehr ganz dicht auf den mittleren pötten oder nockenwelle bisschen eingelaufen, passiert zwar nicht häufig aber unmöglich ist es nicht!


dafür sind die werte zu gut


Was meinst du denn genau mit unrund ? Sägt er oder zündet er einfach ab und zu nicht?

könnte auch mit der Spritverteilung in der Brücke zusammenhängen. Tausch doch einfach die Nocke mal aus , gegen die AAV und schau ob er das dann noch immer macht


ich hoffe ist ok, wenn ich hier zwischen schrei,

mein NZ ruppelt manchmal und sägt dann. Am häufigsten wenn ich Licht an hab, also wenn Last auf dem System und der Lima ist.

Jemand n tip?


standgas erhöhen



VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Gleiches ist bei mir. Wenn elektrische Verbraucher eingeschaltet werden, wird das ruckeln schlimmer. Ladeleistung der Lima ist io, Lima ist 2 Jahre alt!


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

So läuft wieder der Bock. Und wie! Jetzt ist der überholte Kopf mit 3F Nockenwelle drauf.

Fehler war:

Zündkerzengewinde 3. zylinder war Schrott, dadurch war die KErze zwar beim reinschrauben fest, aber nicht vollständig drin!


und der funke im gewinde und nicht im brennraum, klingt logisch


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

und der funke im gewinde und nicht im brennraum


Genau! Ich muss davon mal ein Foto machen Das Ding ist noch 160 gefahren damit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen