vw teilemarkt

Motor gibt selbst Gas...

chris*87
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde,

ich habe mir jetzt ein Polo 6n Bj94 gekauft, habe ein folgendes Problem:
Hin u. wieder springt er garnicht an und muss ziemlich lang den Anlasser drehen lassen bis er überhaubt kommt :( manchmal wenn ich fahre gibt er von selbst Gas, dann geht er auf ca. 2500 umdrehungen, und manchmal wenn ich aufs Gas geh gibt er keine Leistung :(

Hat jemand sowas schon mal gehabt/gehört und kann mir BITTE helfen was des sein könnte

Chris*87



schau dir alle unterdruckschläuche an

gegeben falles die sind brüchig wechseln oder stück abschneiden und nachsetzen

bei der gelegenheit schau nach dem flansch zwischen zentraleinspritzung und ansaugkrümmer

das sind beides alterbedingte problemchen die heufig vorkommen


chris*87
  • Themenstarter

danke für die schnelle hilfe ich habe den unterdruckschlauch vom Motor schon gewechselt (Maderschaden) kann es auch an der Drosselklappe liegen der fehler?

Chris*87



drosselklappe würd ich nicht ausschließen wollen, naheliegender ist der leerlaufregler

bei marderschaden würde ich alle kabel und stecker fein säuberlich durchschauen nicht das da nur ne blanke stelle ist wo auf masse kommt.

das teil hier meine ich
http://www.ebay.de/itm/LEERLAUFREGLER-VW-POLO-6N-1-3-40KW-CODE-ADX-LEERLAUFSTELLER-/180910328839?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1f188c07&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


chris*87
  • Themenstarter

super das du mir so geholfen hast, ich war mal in der Werksatt die sagen das gleiche ich danke dir nochmal für deine hilfe


wenn sich das erledigt hat gib mal kleinen bericht

so können "andere" auch nachlesen


chris*87
  • Themenstarter

also nach langen suchen habe ich den fehler gefunden es waren weder die unterdruckschläuche, flunsch oder leerlaufregler... was aber die anzeichen gegeben hat das er zuviel oder zu wenig Luft bekommen hat der Motor. Es war ein Relais das für die Benzinpumpe zuständig ist also danke nochmal für die hilfe und ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag anderen helfen die vielleicht das gleiche Problem haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen