vw teilemarkt

G60 Bremsen am GTI

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin,

vllt. bin ich einfach zu blind, aber ich habe nun schon enige Beträge aus der Suche gelesen. Wenn ich auf G60 Bremsanlage an der VA umbaue, muss ich dann die G60 Beläge fahren oder weiterhin die vom GTI?

Habe Lucas 54 Sättel an meinem dran. Passen die Bremsleitungen noch oder müssen die auch neu. Konnte keine klare Aussage hierüber finden.

Danke und Gruß
Sebastian



Hallo,da musst du die Beläge & Scheiben vom G60 nehmen,und als Bremsschlauch den vom Golf 2,weil der Polo einen anderen Anschluss hat.
Passt aber nur am GTI,!6v sonst brauchste'n Adapter für'n Sattel...sonst frag doch mal den s0nic hier aus'n Forum,der hat auch noch andere Lösungen....


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hi,

ok, das mit den Scheiben ist mir klar. Beläge dann auch vom G60. Das mit der Bremsleitung wusste ich nihct. Da ich ja einen GTI fahre fallen die Adapter ja schon mal weg. Dachte immer das passt so an den Lucas 54 und beim Gairling wird ein andere Leitung benötigt.



Das mit demn Leitungen hab ich auch erst gesehen,wo alles auseinander war ,damit dir das nicht passiert schreib ich dasd schonmal...ich hab übrigens die sogenannte S2-Bremse drin,mit jeweils 2 Kolben..ist Brachial


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


Was meinst du mit S2 Bremse? Welche Fz. hatten die denn? Kann aber auch die Suche nutzen.


S2 bremse 2 kolben...g60 bremsschläuche brauchste...wenn keinen gti hast brauchste noch achsschenkel vom gti oder 16v in deinem fall micht


die s2 bremse kann an 280mm sattelhaltern nicht optimal genutzt werden da die beläge dabei nicht voll auf der scheibe anliegen.du brauchst bloß g60 sattelhalter und die bremsscheiben.beläge sind egal ob gti oder g60.sind nur 2mm unterschied


gelöschtes Mitglied

    Habe letztens erst diesen umbau gemacht am mein GTI Sattelhalter und scheiben von Golf 2 G60 .,wenn die von GTi nimmst (Immer neue) sind das die 2mm abgefahren anzusehen .

    Bremsschläuche behält man das der GTI Sattel weiter genommen wird


    @ silverpolo genauso sieht es aus.alles absolut problemlos und plug and play zu verbauen.



    gelöschtes Mitglied

      Absolut PUP beim GTI und 16V


      100_6608.JPG
      100_6608.JPG
      100_6609.JPG
      100_6609.JPG
      100_6670.JPG
      100_6670.JPG
      100_6758.JPG
      100_6758.JPG

      nicht irritieren lassen bei den bremssattelhaltern.es gibt 2 ver ausführungen , die beide passen und sich bloß die belagführung unterscheidet.ich selber fahre die gleichen wie silverpolo , mein kumpel am golf halt die anderen
      ps: solltest mal deinen satbi neu lacken bzw pulvern


      SL700283.JPG
      SL700283.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Gut zu wissen das 2 Ausführungen gibt.

        Ps weis ich ,wird noch geändert


        Das mit den Belägen bei der Bremse stimmt,gibt's denn eine Bremsscheibe die groß genug ist?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Das mit den Belägen bei der Bremse stimmt,gibt's denn eine Bremsscheibe die groß genug ist?


        vom g60 evtl?

        der gti sattel hat nur eine andere maulweite als der g60 sattel, da die gti scheibe dicker is. ansonsten einfach p&p übernehmen mit g60 sattelhalter

        hinten isses eh alles der selbe kram.


        Ich Fahre auch die G60 Bremse auf dem GTi
        Habe die Halter und Beläge vom Golf2 G60, Sättel und somit auch Schläuche vom Gti behalten aber auf Stahlflex geändert, und Scheiben vom Corrade G60...

        Die Sättel vom GTI sind die gleichen wie beim G60, der GTi hat zwar ne dickere Scheibe aber dafür der G60 dickere Beläge...

        G60 Scheibe 22mm - Beläge 19,3mm
        GTi Scheibe 25mm - Beläge 16mm


        g60bremse.jpg
        g60bremse.jpg

        Mal eine Frage in den Raum geworfen...
        Wenn die G60 Bremse an den GTI passt, und am 86c passt sie ja auch, würde die GTI Bremse auch an den 86c passen?


        Stojo
        • Themenstarter
        Stojo's Polo 6N

        Klasse vielen Dank für Eure Antworten. Dann brauche ich ja nicht die Schläuche ändern. Ist ja alles original GTI bei meinem.

        @ BlackPolo6N: Coole Scheiben hast du drauf. Habe auch vor diese zu fahren. Mit was für Belägen fährst du die? Ist das alles eigentlich eingetragen bei dir?


        Hey
        Das sind die Brembo Sport Max Scheiben. Fahre die in Verbindung mit EBC BlackStuff.
        Eintragen war kein Probb beim Tüv (größer geht immer )


        wer hat gesagt, dass die G60 scheibe beim 86c passt? laut kumpel passt am 86c serienmässig nur vom rocco 16V die bremse (kleiner bremssattelabstand wie G1). also sollte G60 auch nur mit den entsprechenden G60 adaptern passen.


        Hey

        also wenn wir schon bei dem thema sind habe ne frage

        gibt es unterschiede beim Bremssattelhalter vom 1.4 16v und Gti

        die sättel habe ich schon Lucas 54 aber den bremssattelhalter nicht


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wenn ich mich recht entsinne nur in der maulweite, kannste aber genauso verwenden


        Also kann ich mit dem bremssattelhalter vom 1.4 16v die Scheiben (25mm) vom gti und beläge fahren


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich GLAUBE ja - wir ham nur die 16v zur g60 umgebaut, das funktioniert.

        mess einfach die maulweite, wenn da n neuer belag + scheibe rein passen würde, passt es


        Das problem ist ich habe noch Keine bremssattelhalter und die vom gti Kosten so viel neu hat vielleicht noch jemand welche


        Der 1,6GTi hat 25mm Dicke Scheiben und der 1,4 16V nur 20mm. Glaube nicht das die den gleichen Sattelhalter haben. Bin mir aber auch nicht sicher...


        gelöschtes Mitglied

          VW hat nur ne andere TN da die GTI Sättel Rot sind Serienmässig .

          Die Sättel worden ja auch in G4/Bora 16v verbaut .

          mein Kumpel hat ne G4 1.6 16v un der stand heute wieder neben mein GTI .


          Super danke für die info


          will das thema nochma kurz aufgreifen da ich immer noch nicht sicher bin was ich brauch.

          hab Sattelhalter und Sättel (Lucas 54) vom G60, Zimmermann Scheiben und Original G60 beläge.

          habe mir jetzt Bremsschläuche vom G60 bestellt, in der liste stand das sie beim Corrado, Golf 2 und Passat passen.

          länge ist 330mm und haben auf beiden seiten ein M10x1 Innengewinde.

          Am sattel hab ich auch ein innengewinde, am auto weiß ichs nicht, denk mal ein M10x1 aussengewinde.

          das ist sicher der Schlauch für den sattel an dem noch das stück bremsleitung ist.

          Reicht das für den TÜV wenn ich mir selbst ein stück bremsleitung biege das fest am sattel ist und dann die schläuche verwende ?

          Der vorbesitzer hatte Stahlflex verbaut und sie beim ausbau einfach abgezwickt -.-(waren im 6N2 GTI)



          hat sich erledigt , nehm 6n2 GTi schläuche, da das wahrscheinlich auch die 6N2 GTi sättel sind


          2014-01-11 17.18.36.
          2014-01-11 17.18.36.

          gelöschtes Mitglied

            Das sind 6n2 gti Sätteln

            G60 haben wo anders den Anschluss und deswegen haben die auch das Brensrohrleitung dran.

            Haste immer noch nicht so die Ahnung von der Bremsengeschichte?


            img0031tyh.jpg
            img0031tyh.jpg

            ich hatte keine infos zu den bremsen, der verkäufer wusste slbst nicht was es ist. das zeug stammt auch aus einem 6N2, der wird nur die G60 Sattelhalter , scheiben und beläge verbaut haben.

            ich bin mir ziemlich sicher das es 6N2 GTi sättel sind weil auch die nummer mit "6N 2" anfängt und am anschluss so ein zapfen (Spannstift) ist, der anschluss der bremsleitung gegen verdrehung sichert.

            bei mir sitzt auch der bremsleitungs anschlusst wo anders als auf deinem bild und so ein halteblech für die leitung is auch nicht dran


            6N2 GTI Bremsleitung
            6N2 GTI Bremsleitung
            IMG_20140114_000102.
            IMG_20140114_000102.

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen