vw teilemarkt

Tellerstößel defekt? Motor: AAU, Bj. 93

use-a-mac
  • Themenstarter

Moin,
nach 300000 Km klackert der Motor wie verrückt. Vor ca. 4000 Km nur wenn er kalt war, dann auch sporadisch im Stadtverkehr wenn er warm war. Jetzt läuft er allgemein im Teillastbereich ziemlich schlecht.

Ich las, dass die Tassenstößel beim 1Liter AAU Motor (Bj. 1993) nur gefühlte 0,1mm mit einem Stück Holz nach unten zu drücken sind. Mehr schafft nur der Nocken selbst. Ich kann aber die Stößel 2 bis 3 mm rein drücken, eh die Kraft auf das Ventil übertragen wird.

Das ist bei allen 8 Tassenstößeln so. Sind die nun defekt und müssen ausgetauscht werden?

Wenn ja, wo gibt es günstig vernünftige Qualität?

Gruß Pat?



sehr gute Erstausrüster-Qualität sind Meyle und Ina.
Gibt es beide bei diversen ebay-Shops

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen