vw teilemarkt

motor upgrade drehzahl spinnt

yiah!
  • Themenstarter

hallo ihr lieben polofans

ich habe vor ca 6 monaten meinen 1,0/50 auf 1,4/60 umgebaut. nicht wegen mehr leistung sondern einfach wegen nem blöden motorschaden. da gabs den 1,4 günstig und zack war er drinn. soweit ist alles super der wagen läuft wie ein kätzchen, nur im stand spinnt die drehzahl. ich habe natürlich auch das 1,4 steuergerät drin

soo folgende sachen habe ich schon gemacht:

Drosseklappe gesäubert
hat nicht geklappt
dann gegen ne neue getauscht
hat auch nicht geklappt
einsprizung geprüft wars auch nicht

und dieverse kleinigkeit ausprobiert wie lichtmaschine prüfen

das übliche prozedere weben

-.-'''

aber die drehal spinnt immernoch

genaue symptome:

er fährt unter leistung einwandfrei
geht nicht aus im stand wenns rumspinnt nur immer kurz davor
das verhalten tritt im kalten wie im warmen zustand auf
manchmal läuft er rund ohne gezicke im stand
es kommt vor das er wenn ich beim stand die lüftung anmache anfängt mit dem hoch runter
und das allerwichtigste wie ich finde
wenn ich den wagen rollen lasse im leerlauf dann ist er ganz normal auf
ich glaub 800 oder 900 U/min
also normal und zickt nicht
und es kommt (zwar selten) vor, dass er wenn ich starte rumzuckt als wäre eine zündkerze durch aber dann nach zwei drei minuten läufts normal

bitte bitte helft mir es nervt -.-'

was könnte das sein?

vielen lieben dank im vorrauss



Antworten erstellen

Ähnliche Themen