vw teilemarkt

herstellerangaben zum verbrauch

nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

moin männers,

hab die tage wieder mal bei spritmonitor was nachgetragen. irgendwie kann man da jetzt den verbrauch lt. hersteller eintragen und zu seinem vergleichen.. kikifax, aber interessieren würds mich schon.

hat jemand von euch, vielleicht die prospektspezialisten, zahlen dafür?
müsste ja mindestens nach motoren, besser auch nach den getrieben und evtl der ausstattung (gewicht) gegliedert sein.

cheers!



Im autokatalog 1992 ist der 55PS-Polo als Coupe mit 7,2 l im Drittelmix angegeben.


Hallo
Angaben aus VW Verkaufsprospekt 215/1190.15.00 ( August 1992 ) für Motor AAU / AAV / 3F mit 4 bzw. 5 Ganggetriebe
90 km/h 5,2 5,6
120 km/h 6,9 7,5
Stadt 7,0 8,0
90 km/h 5,0 5,1 5,4
120 km/h 6,7 7,0 7,4
Stadt 7,2 8,0 8,2
MfG



nearside
  • Themenstarter
nearside's Polo 2F

moin,

vielen dank! interessant - das waren noch werte, die man auch unterbieten konnte! ok, an die 90er werte komm ich nicht ran. allerdings, wo fährt man denn über längere zeit mit 90kmh..

was mich noch konkret interessieren würde, wären die drittelmix-werte für die u.a. motoren mit 4 bzw 5-gang getriebe. vielleicht könnte man das tabellarisch für noch kommende interessenten hinterlegen?! ich hab da mal was als csv vorbereitet:

mkb;4-gang;5-gang
GL;;
HZ;;
AAU;;
MH;;
NZ;;
AAV;7;6,7

cheers!


G40 (PY).....5-Gang Schaltgetriebe

Verbrauch bei: ........................ 90 km/h........120 km/h...........Stadtzyklus

Polo 2F

PY mit ATV/CEK .. (5-Gang) ...... 5,6 l ............ 7,5 l ................. 8,7 l .....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen