vw teilemarkt

Längeres Getriebe für 3f

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute,

ich bin auf der suche nach einem Längerem Getriebe für meinen 2f.

Ich habe mir überleg ein 8P getriebe zu besorgen jedoch hab ich hier im Forum bereits gelesen das es nicht wirklich für den 3f geeigent ist. Das sollte das ATV besser sein. Ich finde mein AHD ist zu kurz übersezt und der motor örgelt schon bei 120 bei um die 4000 rum. Was ist die bessere und kostengünstigste variante das 8P oder ATV oder allgemein vor und nachteil den den 2 Getrieben.


Gruß dapolo86c



Das ATV ist devinitiv zu lang für den 3F Motor ohne genügend Drehmoment; sprich das taugt nur was am G40 Serie oder + PS

8P ist schon nicht schlecht und schon mal länger als das AHD


Wenn du schon ein "Langweiler Getriebe" haben willst, nimm das 8P oder AYZ für deinen 3F.

Das AYZ ist gleich übersetzt mit dem 8P nur der Schwung vom 2ten in den 3ten Gang ist anders. Der ist länger.



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Nunja ich will ja auch nicht ein langweiler getriebe verbauen es geht mir auch ein bissel was um die verbrauch, je weniger bei höhere geschwindigkeit desto besser zudem möchte ich gerne eine höhere endgeschwindigkeit haben, was der 3f jetzt momentan an spizte leuft weiß ich noch nicht war noch nicht auf der bahn mit ihm. aber laut vorbesizter soll der so seine 190 machen


Nimm das AYZ, das hatte ich schon mal am NZ dran. Ist okay, wenn man Sprit sparen will.

Aber für Sprints ungeeignet.

Für mich war es nix.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

ich will ja keine ampelrennen gewinnen ^^ ich will nur effizent fahren und lässig über die bahn fahren. Klar macht das AHD ne menge spaß ^^ hat man richtig zunder damit auserdem weiß ich leider nicht wie lange das ding noch hält da der schaltwellensimmering def, ist und ich noch kein geld für nen neuen habe


du hast kein geld für nen simmering der maximal vk mit märchensteuer 10 euro kostet und redest hier vn getriebe tauschen ?

evtl tauschte polo gegen fahrrd dann sparste noch mehr.


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

so habe ich das nicht gemeint , ich bin halt knapp bei kasse ebenhalt lehrjahre . Den simmering wollte ich so oder so noch tauschen, ich wollte mich nur informieren was für ein lägeres getriebe für den 3f geeignet ist . 2 Getriebe tauschen warum ich drauf komme? dritter gang macht probleme, kupplung trennt sauber aber es kracht leicht beim runterschalten, für mein ermessen zu viel krachen, deswegen die überlegung des Getriebetauschs.


Das AYZ oder das CMC dürfte dir zusagen ! Ist ein Mittelding aus AHD und 8P .
Das ATV oder CEK ist viel zu lang für den 3F . . .



dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

muss man beim cmc anpassungen vornehemen oder mach ich nach der divise altes raus altes neues rein?


Wenn du ein AHD fährst , mußt nur den rechten Zapfen von der A-Welle tauschen .


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

ok dann weiß ich schonmal bescheid danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen