vw teilemarkt

Felgen innen Bett Lackieren

Blue_Anthrazit_Polo
  • Themenstarter
Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

Servus Community,
kann man von den Chrom Felgen das innen Bett lackieren z.B. in Wagenfarbe, weil von meinen Felgen geht schon langsam die Chromschicht ab. Oder meint ihr das geht mal gar nicht. Brauch unbedingt euren rat.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    klar.
    sandstrahlen, schleifen, lackieren


    wenns verchromte alufelgen sind würde ich sie nicht sandstrahlen haben das bei nem kumpel hinter uns nach dem sandstraheln sah das aus wie ne mondlandschaft alu war zu weich



    wenn der chrom schon abblättert dann sinds bestimmt MAM oder Keskin felgen , stimmts?also da einfach drüber zu lackieren kannst du vergessen.es geht nur mit anschleifen und dann lackieren.alles was bereits an chrom lose ist muss natürlich vorher runter


    Blue_Anthrazit_Polo
    • Themenstarter
    Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

    Ja es sind Keskin KT3, okay dann weiß ich bescheid zu erst abschleifen und dann grundieren und zu guter letzt lackieren. Kann man da ganz gewöhliche grundirung nehmen wie bei der karosserie oder braucht man bei Felgen eine beste grundirung.


    Oh wie alt sind die kt3s? hab die puschen ja auch drauf, nicht das ich mich wundern muss wens abgeht :P wobei sie nach einer saison noch ziemlich gut funkeln und nicht blättern


    gelöschtes Mitglied

      Meine kt3 sind 2 jahre alt und da blättert nichts!
      Hab aber mein tiefbett noch lackiert!


      Aber ich würde dem eröffner des threads nicht dazu raten die schönen keskins ohne Erfahrung zu lackieren!
      Das wird nur unschön!


      dem schließe ich mir an memphis,

      udn fals es doch sein muss, am besten nen alten drehstuhl auseinanderbauen und als drehteller benutzen, damit der lack gleichmäßig aufgetragen wird. Ihr erspart euch damit son bescheu*** überteuerten Felgenassistenten zu holen :P könnte wenn ich inner heimat bin mal fotos uppen, von meinen original vw alus, habe die mit diesem dreh"stuhl" gemacht und der lack ist axtrem gleichmäßig

      bei youtube kann man sich solche lackierungen auch anschauen, ist mit der richtigen vorbehandlung der felge ne ganz einfache sache, dennoch vorsicht, versau dir deine alus nicht


      gelöschtes Mitglied

        Ja so ein Felgen assi ist echt super, gerade wenn man unerfahren ist!
        Ich persönlich lackiere allerdings trotzdem lieber auf die "traditionelle" Art



        Blue_Anthrazit_Polo
        • Themenstarter
        Blue_Anthrazit_Polo's Polo 6N2

        Also die Felgen hatte ein Kollege früher auf seinen Wagen gehabt. Die Felgen hat er damals direkt ab Werk gekauft wo die gerade frisch auf den Marktwaren. Die Felgen haben schon ein paar Jahre auf den Buckel.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen