vw teilemarkt

vr6 umbau/einbau

herter
  • Themenstarter

morgen leute----
so gleich zum anfang ich weiß nen 1.8t ist geiler im polo besser und schneller. der vr ist kopflastig kommt kaum aus den tee und schwer einzu tragen etc.....
ich möchte das alles hier nicht hören weil im jeden therad wo man guckt findet man bloß seiten voller schlechte texte zum vr und wie viel besser der 1.8t ist....möchte hier bitte wirklich bloß tips und tricks haben wegen dem einbau vom vr6 in den polo 6n. und sagt keiner das es nicht geht den es geht auf jeden fall!.....
so nun zu mir hab mir jezt eine rohkarrosse besorgt und mache diese gerade fertig hinterachse ist ganz klar die vom gti mit scheibe und stabbi ist schon drin würd den bloß noch auf 5 loch umgebaut.
innenraum kabelbaum ist orginal polo neue ze. motor ist der 2.8l vr6 aaa...
nun zum wichtigsten die vorderachse!
weiß jemand ob man eine va vom golf nehmen kann oder vom 6kv oder caddy? will es erstmal so versuchen bevor ich es selbe baue.
der träger wo der motor vorne aufgehangen ist mach ich mir keine sorgen der würd auf länge gekürzt und angeschraubt und antribe ist auch kein ding kürzen und ab rein damit

oder weiß jemand zufällig ne firma die vorderachsen oder halter dafür bauen?

jetzt schon mal nen riesen danke schön auf euch......
hab heute schon mal erste anprobe gemacht wie der vr6 im motorraum aussieht



1198225_1e9bcd.jpg
1198225_1e9bcd.jpg

nutz die suche haben doch schon etliche drin


moin..

also ich finde das immer recht komisch, das sich leute erst während des umbaus gedanken machen um einige sachen.. wenn ich doch beabsichtige sowas zu machen, mach ich mich doch vorher schlau..das sind die dinge, an denen es immer scheitert, weil dann einfach die lust an der sache vergeht

aber bin mal gespannt was draus wird...glaube zwar nicht dran, aber lasse mich gerne eines besseren belehren..

aus welchem spender is denn der motor? wenn aus dem golf oder passat, hätte ich mir doch ne karosse der alten ze besorgt..is doch viel besser..zwar geht nichts ohne anpassung, aber vieles is einfacher..

dann gib mal gas..wie gesagt, bin mal aufs ergebnis gespannt...und bilder nicht vergessen..



herter
  • Themenstarter

die suche hab ich schon komplet durch


Sonst Frag doch mal hier:
http://www.polotreff.de/polo/28209
http://www.polotreff.de/polo/41124

Die haben beiden nen VR drinne...


Würde die poloachse nehmen vorne. Nur bremse und StoßDämpfer vom vr nehmen


Welche bremse willst nehmen vr6 280 oder 288? Bzw hat der spender.




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn ich doch beabsichtige sowas zu machen, mach ich mich doch vorher schlau


    das ist es ja. bei uns im forum findet man kaum brauchbare informationen zum thema: vr6 im polo 6n.
    immer wird nur darüber gestritten ob das nen wirklichen sinn macht.
    aber wenn man soviel geld und arbeit in so ein projekt gesteckt hat, will man den ja nicht unbedingt zu rasen verwenden.


    herter
    • Themenstarter

    also möchte die 280 scheiben verwende und den halt 15 zoll felgen orginal votex hehe.........so und fahrwerk übernehme ich komplett vom vr6 habe ich auch schon da ist mir sicherer wegen dem gewicht..

    hey sikaflex: du bringst es genau auf dem punkt daumen hoch

    so ne polo achse wäre ich meine aller letzte lösung weil ich ja auf der achse die halter drauf schweißen muss und das sieht der tüv ungerne möche schon versuchen alles so angenhem wie möglich zu lösen



    Noch einer der eine Vr6 im Polo 6n haben möchte ... SO


    gelöschtes Mitglied

      hab auch schon ein vr Motor angeboten bekommen. Und spiele auch mit den Gedanken .... B&B hat mal motorhalter angeboten . Aber für mich ist der zeit der Umbau zu teuer weil ich erstmal nur auf Show & shine bauen will und da ist Optik wichtiger .....


      herter
      • Themenstarter

      ja das mit b und b habe ich auch schon gehört aber auf ihrer seite findet man nicks


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch schon gesehen musst du mal anschreiben


        willst du dann mit der VR6 Bremse auch die VR Radlagergehäuse verwenden? dann eher Polo 16V oder TDI gehäuse.


        herter
        • Themenstarter

        um die bremsen mache ich mir noch garkeinen kopf wichtiger ist es den dicken da rein zu bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Das schon der verkehrte denkansatz sorry . Aber so wird das nichts ...


          herter
          • Themenstarter

          ne ne aber warum soll ich mit den bremsen anfangen?bremsen mal rasch umbauen ist nicht der hit.......


          und hier fängt es an ... mal rasch umbauen ist nicht gut was sind denn deine vorraussetzungen für die bremsanlage? willst du das komplette radlagergehäuse vom VR nehmen?


          Das alles mal so schnel einbauen geht nicht . Motor Lager müssen auf die Acker geschweist werden . Der forde motor treger muss vom golf 3 umgebaut werden ( um geschweist werden ) beide Holme müssen umgarbeitet werden . Brems muss vorne min 280 mm haben ( bremsscheibe / g 60 / vr6 ) Antriebswellen müssen gekürzt werden ( vr6 alles andere reist ab ) hab jetzt schon 3 Stuck umgebaut . Wer dem Umbau machen mochte solte auf jeden Fall gut schweisen können . Da man antragenden teilen schweist . Und denkt da ran das soll alles auch noch abgenommen werden . Am besten ein Golf 3 Schlachten da hat man die meisten Teil für umbau .Ps b&b hat die Polo vr6 Serie eingesteld da die Nachfrage zu wenig war .....


          Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.

          vor wochen war mal nen 6nVR6 bei autoscout, für um die 3000 € . dann würde ich mir eher sowas kaufen. der war eingetragen und die karosse fast im serienzustand. aber wenn es einek ums basteln geht und wenn man dae ganze geld über hat, dann macht man das natürlich selbst


          5loch umbau ist am Polo aber nicht gerade eben zu realisieren weil es nicht wirklich was gibt das in den gti schenkel passt...und löcher zuschweisen und neue 5x100 bohren finde ich naja...alte ze wäre für den vr umbau warscheins idealer!


          Alte Ze ist das beste für eine Vr6 umbau ... Motorkabelbaum, Tachokabelbaum , Lichtkabelbaum ... Und man hat alles an Elektrick ...
          Ach ja Sicherungskasten vom Vr6 mit voller bestückung und Steuergeräht ...


          Zitat:

          Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.


          Ne Vr6 mit KLR hat auch Euro 2 ... Fahre selber ein Polo 6n Vr6 und hab keine Problehme mit der eintragung gehabt ....


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            5loch umbau ist am Polo aber nicht gerade eben zu realisieren weil es nicht wirklich was gibt das in den gti schenkel passt.


            was geht ist:

            Radlaufgehaäuse vom Golf 3 vr6
            Traggelenke vom passat 35 i vr6
            Antriebswellenköpfe vom Golf3 VR6

            und alles passt


            Radlagergehäuse vom G3 sind aber schonwieder doof da dadurch der Lenkwinkel verändert wird. hatte welche vom inca verbaut und wie gesagt, geradeauslauf war i.O. aber das Lenkgefühl war im hintern, schnell über die VA geschoben.


            Zitat:

            #23 - heute - 00:01:16
            Zitat:
            Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.


            Ne Vr6 mit KLR hat auch Euro 2 ... Fahre selber ein Polo 6n Vr6 und hab keine Problehme mit der eintragung gehabt ....



            Kommt auf den vr an. Ich hab ein g3 vr mit euro 1 und ein mit euro 2 ( ohne klr) beide abwerk und kein umbau, hl und cc.
            Find es nett wenn leute den motor verbauen. Aber kopflastig wird er sicher sein das der im g3 auch schon. Aber sehr nettes projekt. Bilder bilder


            gelöschtes Mitglied

              jibs schon was neues von dem VR6 umbau?


              Von mir aus mal viel Erfolg beim Umbau


              Nur um mal zu zeigen was es für eine arbeit ist .Hier mal ein pa bilder ...
              Polo 6n Vr6 Bilder


              30122007024 komprimi
              30122007024 komprimi
              02022008112 komprimi
              02022008112 komprimi
              04012008034 komprimi
              04012008034 komprimi
              01012008031 komprimi
              01012008031 komprimi
              01012008030 komprimi
              01012008030 komprimi
              16042009890 komprimi
              16042009890 komprimi
              16012008071 komprimi
              16012008071 komprimi
              30122007024 komprimi
              30122007024 komprimi
              17012008073 komprimi
              17012008073 komprimi
              26122007017 komprimi
              26122007017 komprimi
              26122007018 komprimi
              26122007018 komprimi

              gute beispielbilder um zu sehen was das für ein murks ist , so ein vr6 umbau


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen