vw teilemarkt

Rohr? Schlauch? hinter Abdeckung vor Tanksutzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute die hintere Verkleidung abgenommen um einen Lautsprecher einzubauen, auf der Beifahrerseite, beim Kabel durchführen habe ich in die Öffnung gegriffen wo der Gurtroller fürn Beifhrer sitzt, und ca ein halbes Kilo Rostbrocken herausgeholt, die reste sehen aus als ob es mal ein rohr war, wenn ich in der Öffnung rumtaste, ist da ein Schlauch, relativ weich kommt von richtung Tankeinfüllstutzen, kann es sein das der Schlauch in dem weggerosteten Rohr war? Ist das schlimm? Von aussen ist nichts zu erkennen, keine Rostbeuelen oder so, hätte es gar nicht gemerkt wenn ich da nicht den Lautsprecher rein machen wollte.

Hoffe das Rohr hatte nur eine Produktionshelfende Funktion, zum Schlauch legen.

Weiss jemand was?



Der Schlauch geht zum Tank und ja, er verläuft normaler weise in dem Rohr.

Das rohr hat keine besondere Funktion und ist bei sogut wie jedem 86c rostbedingt nicht mehr vorhanden.

Also groben Rost aus der Seitenwand wegsaugen und gut ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super danke, saugen ist schon geschehen



Es kann aber passieren, daß es im Auto nach Kraftstoff riecht, da der Schlauch mit zunehmenden Alter nicht mehr gasdicht ist. Aus diesem Grund rosten auch diese Rohre weg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der schlauch fühlt sich an wie Knet, total waberig, aber nicht spröde, denke der wird noch ne weile halten.


Ob der Schlauch noch gasdicht ist, kann man nicht durch eine Sichtprüfung feststellen. Umsonst ist dein Rohr ja nicht weggebröselt. Wenn der Schlauch porös wäre, dann würde ja Kraftstoff austreten.


kraftstoff tritt aus diesem schlauch eher selten aus, eigentlich nur wenn du dein auto auf dem beifahrerspiegel parkst... der schlauch sorgt nur dafür das beim tanken die luft aus dem tank entweichen kann... und solangs im auto net nach sprit stinkt is der schlauch im normalfall auch dicht

das rohr gammelt net nur wegen nem undichten schlauch weg, sonder weil das konstruktiv einfach scheiße verlegt wurde... der konstrukteur der das verbrochen hat gehört bestraft...

bei jeder regenfahrt spritzen die hinterreifen wasser und dreck an die mündung des rohrs, die feuchtigkeit läuft am schlauch entlang und das rohr gammelt weg... hohlraumschutz fehlanzeige...


so siehts aus. hab glaub noch keinen polo gesehen wo das rohr nocht am rosten war.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann ist das aber schlecht, wenn von aussen Wasser gegen den Schlauch spritzt, am Schlauch entlang ins Rohr kommt und dieses wegrostet, den ist es weggerostet, läuft ja das Wasser nicht mehr ab, sondern bleibt unten drin, oder sehe ich das falsch?



unten drin was ja schweller ist sind auch ablauflöcher drin. hoffe sie sind frei bei dir


Zitat:

bei jeder regenfahrt spritzen die hinterreifen wasser und dreck an die mündung des rohrs, die feuchtigkeit läuft am schlauch entlang und das rohr gammelt weg


Im Radhaus sitzt aber eine Gummidichtung an der Stelle, wo der Schlauch ins Seitenteil geht. Da sollte eigentlich keine Feuchtigkeit eindringen. Außerdem würde das Rohr ansonsten nicht so gleichmäßig wegrosten und das Seitenteil wäre dann auch schon untenrum am Gammeln.
Das liegt auf jeden Fall an den Kraftstoffdämpfen.


hab da noch keine dichtung entdeckt. immer nur jede menge dreck


Antworten erstellen