Die guten alten Hydrostößel... kann man tauschen, muss man aber nicht wies aussieht. Bei nem Kollegen wird ein Golf 3 (ABU 1,6l 75PS) gefahren mit 315tkm auf der Uhr, laut ihm klackern die Hydros schon seit km-Stand 100tkm.
Das Auto wird halt gefahren bis es nicht mehr geht, nur Verschleißteile und Flüssigkeiten werden gewechselt. Das Auto ist für mich der Beweis das klackernde Hydrostößel nicht soooo schlimm sind, wie manchmal behauptet wird. Andere sehen das natürlich anders.
ölwechsel hab ich vor kurzem erst gemacht vor 1000 km 10w40
also ich lass doch die hydros wechseln und kipp etwas von diesem teil da rein was ich ma gelesen hab das kippt man zum öl dazu und dann geht das tackern weg^^ keine ahnung wie das heißt xD aber soll angeblich helfen
danke für die antworten also ist es jetzt mit der kupplung klar
denke kaufe einen kupplungssatz von sachs bei ebay (100&euro
und lass es in polen machen da bauen die es mir für 50 € ein kenne da eine werkstatt, mein daddy lässt dort seit jahren sein auto immer reparieren, ok eigentlich nur warten weil bei ihm komischer weise nie etwas flöten geht selbst nach 9 jahren xD
Zitat:
Die guten alten Hydrostößel... kann man tauschen, muss man aber nicht wies aussieht. Bei nem Kollegen wird ein Golf 3 (ABU 1,6l 75PS) gefahren mit 315tkm auf der Uhr, laut ihm klackern die Hydros schon seit km-Stand 100tkm.
Das Auto wird halt gefahren bis es nicht mehr geht, nur Verschleißteile und Flüssigkeiten werden gewechselt. Das Auto ist für mich der Beweis das klackernde Hydrostößel nicht soooo schlimm sind, wie manchmal behauptet wird. Andere sehen das natürlich anders.