vw teilemarkt

Vorschläge zum Polo Tuning

C40S
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Und zwar mein anliegend ist, ich würde gerne noch etwas an meinem Polo basteln und mir vorher ein paar Meinungen/Ideen dazu einholen

Momentan ist nur eine Carbon Motorhaube in Planung...

Größtenteils will ich aber nur Optisch was machen...
Aber Leistungstuning bin ich auch am überlegen was ich mache
Will ein bisschen mehr als 75Ps rauskitzeln



271619_2602021739943
271619_2602021739943

gelöschtes Mitglied

    Hey, steht an sich doch schon schick da!
    Ich würde garnicht mehr so viel machen.

    Die carbon Folien gefallen mir auf der motorhaube irgendwie überhaupt nicht!
    Ich würde, wenn du unbedingt was anderes haben willst, einfach das Dach anstatt der Motorhaube foliieren. In einem schlichten schwarz.
    Aber das ist MEIN Geschmack, soll also nicht heißen dass es dir gefallen muss!


    Edit: ich sehe grade du hast einen Plastik bösen Blick?
    Oder vertue ich mich da?
    Den würde ich abmachen.


    mein vorredner hat ja fast alles gesagt
    motortuning kannste dich ja in der suche schon bissle umgucken müsste viel stehen
    da gibts 1000 möglichkeiten die man nicht alle erläutern will



    gelöschtes Mitglied

      ledier nur wenig zu sehen vom polo

      bb ab ? wenns der je design ist find ich den cool.

      wie sieht das heck aus?

      innenraum? evtl beleuchtung ändern und sowas


      Wenn der überall so aussieht wie auf dem Foto, dann Lass denn so, sieht doch Super aus.

      Wenn nur Kleinigkeiten wie Einarmwischer etc.


      gelöschtes Mitglied

        bloß kein einarmwischer. nur nachteile und optisch naja


        Zitat:

        nur nachteile


        ? Fahrt ihr eure Kisten bei Regen?


        ja


        C40S
        • Themenstarter

        Ich bin grad noch im Urlaub
        ich werd nächste Woche Samstag nochmal ein paar Bilder reinstellen
        aus verschiedenen Ansichten usw

        Und ja was ich genau machen will weiß ich noch net
        ich wollte mir ja nur ein paar ideen holen



        Aeortwin vorn und hinten, die Serien Scheibenwischer sehen aus wie latz


        Zitat:


        nur nachteile


        ? Fahrt ihr eure Kisten bei Regen?



        Natürlich, das nen auto, bei sonne nehm ich das fahrrad.


        C40S
        • Themenstarter

        Hinten hab ich momentan gar keinen Scheibenwischer standardmäßig...
        Aber gut vorne ist es ne Idee die 2 von Aerotwin zu nehmen


        scheibe mit blaukeil?
        kurze antenne?
        eventuell chrom spiegel wenn du chrom folie hast und vorallendingen 2 gleich große spiegel?

        MfG


        Zitat:

        scheibe mit blaukeil?
        kurze antenne?
        eventuell chrom spiegel wenn du chrom folie hast und vorallendingen 2 gleich große spiegel?


        da gehen die meinungen wieder auseinander deswegen hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich viel zu geschrieben aber so wie er das steht steht er schon relativ gut da finde ich die blaue scheibenfolie würde ich noch rausmachen und den bb ab
        das wärs optich schön dezent und doch schön
        motormäßig müsste man wissen was er sich denn vorstellt


        ich meinte carbon nicht chrom... sorry


        C40S
        • Themenstarter

        Mit Carbon hab ich in der Mittelkonsole innen auch schon einiges gemacht ...
        aber da kann ich leider erst bilder am Samstag nachliefern...

        Motormäßig hab ich fürs erste erstmal die 100Ps fürn Anfang angepeilt...
        (ich weiß ist net soo viel^^)

        Und könnt ihr mir irgendeinen einen guten Sport-Auspuff empfehlen, der sich auch gut anhört?


        nen guten sportauspuff kann ich nicht empfehlen
        gehts dir nur drum 100ps zu haben oder besondere wünsche ob eher unterer drehzhalbereich eher oberer oder soll er nur mehr anzug haben oder mehr endgeschwindigkeit


        gelöschtes Mitglied

          Also das ist doch ein 6N . Der hat 2 gleich große Spiegel @CrazZY

          Sportpott: Bitte kein Novus

          nur Remus,L&W, Friedrich,FK

          nur dann hast du einen satten aber schönen dumpfen sound.

          Novus klingt einfach wie kaputt

          muss sagen nachdem mich mal ein bosima sportpott enttäuscht hat ist meine duplex echt super

          und für mich wäre die endgeschwindigkeit absolut wurscht. 180 mit polo völlig ausreichend. anzug is wichtig bis 140km/h und dann mit spargang langsam hoch juckeln


          C40S
          • Themenstarter

          jo die endgeschwindigkeit interessiert mich weniger
          da bin ich der meinung von ichbins240481
          nur dass ich mit meinem sogar die 190 schaff

          aber ja es soll vorallem auf den anzug im bereich bis 130-140 km/h verbessern


          dann wäre das einfachste vllt erstmal ein kürzeres getriebe macht mehr aus als man denkt
          in dem zug kann man auch gleich schwungscheibe und anlasser vom 86c verbauen
          die schwungscheibe ist 1,2kg leichter als die 6n bedeutet er ist drehfreudiger und dreht schneller hoch


          Überleg doch erstmal in welche Schiene du den Polo herrichten willst, also sprich eher Show & Shine, Motorsport, Dezent und und und... Wenn dir da schon ne Grundkategorie zusagt kommen eigentlichen die Ideen für Veränderungen am Fahrzeug von selbst. Nur als Grundgedanke gemeint, man kann klar auch kombinieren, steht ja jedem frei.

          Mfg Alex


          C40S
          • Themenstarter

          ja klar, die grob richtung hab ich ja...
          ich will ja kein ps Monster hier züchten
          da wären die 100PS die ich anpeile ja lächerlich

          Ich will einfach dass es alles in allem sehr gut aussieht
          und dabei wenigsten etwas power hat


          dafür hab ich dir doch was geschrieben dafür würde ich am motor an sich erstmal noch nix machen dann verliehrt er wenigstens nicht seinen charakter denn bei tuning bleibt die charaklteristik eines motors nicht so wie sie ist nur das er stärker wird sowas kannste gleich vergessen


          gelöschtes Mitglied

            einfach auf 1,4 16v umbauen und schon 100 standfeste ps


            1,4er 16v würde ich nicht gegen nen aee tauschen wirklich nicht
            da lieber den aee mit nocke chip und kleinigkeiten auf 100 ps bringen das macht mehr spaß als ein afh jedenfalls im alltag afh ist meiner meinung nach nix fürn alltag


            gelöschtes Mitglied

              ich würd auch eher auf aee aufbauen aber wir wissen alle das such eine leistungsteigerung mal langweilig wird. dann kann man auf den afh aufbauen


              naja der afh ist ja ein getunter 1,4er
              der aee ist ein 1,6er aus dem man noch rausholen kann
              und afh uning ist um einiges teurer und es wird weiterhin nur auf drehzahl gehen bedeutet umrüstung auf starren ventiltrieb etc. und für den alltag wird das immer weniger was
              den aee bekommt man auch noch recht flott
              also die 1,6er 8v überhaupt
              auf dem trffen auf dem nürburgring war auch einer aus dem polomagazin mit nem 2f mit 1,6er drin
              130ps bei 6300u/min
              immer noch 8v
              und die version mit dem afh kopf auf dem aee gibts ja auch noch und da kann man noch einiges mehr rausholen


              gelöschtes Mitglied

                so bevor wir hier weiter sabbeln darüber soll erstmal der themenstarter los legen was überhaupt machbar ist oder wo interesse dran besteht


                C40S
                • Themenstarter

                oh je
                da muss ich mich wohl erstmal mit den ganzen einzelheiten genau beschäftigen wenn ich ausm urlaub zurück bin

                ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet und bei den ganzen abkürzungen raucht mir der kopf

                Wie schon gesagt am Samstag kann ich genaueres sagen wenn ich wieder zu hause bin
                Und ab da hab ich dann auch genug Zeit mich mit der ganzen Materie auseinander zu setzen

                Aber schonmal vielen dank an alle


                Mich würde auch mal interessieren was man so an meinem Auto verändern könnte, da ich von Autos nicht wirklich viel Ahnung habe.
                Mich würde zu erst mal der innenraum interessieren. aber natürlich lege ich auch auf das äußere wert.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen