vw teilemarkt

Radlager defekt? (mit Video)

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Moin, bei meinem Polo sind merkwürdige Geräusche aufgetreten. :(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Räder vorne haben definitiv kein Spiel, dies wurde auf der Hebebühne geprüft.
    Kann es sein, dass trotzdem das Radlager defekt ist?

    Geräusch scheint von der Beifahrerseite zu kommen.


    Gruß Dennis



  • Klingt schon so ziemlich danach...

    komisch ist nur, dass es nicht lauter oder leiser wird... (oder täuscht da das video?) von wegen linkskurve lauter als rechtskurve oder so..

    MfG


    Wesker
    • Themenstarter
    Wesker's Polo 86C

    Nein das täuscht nicht, es ist eigendlich nur Geschwindigkeit abhängig, ansonsten bleibt das Geräusch konstant.



    Zitat:

    Die Räder vorne haben definitiv kein Spiel, dies wurde auf der Hebebühne geprüft.
    Kann es sein, dass trotzdem das Radlager defekt ist


    Nee, ich vermute mal, dass das Ausrücklager der Kupplung einen weg hat, denn das Geräusch hört man ja schon im Stand, während du den Motor laufen lässt und noch am Radio rumfummelst. Und auch beim Gangwechsel ist das Geräusch zu hören.

    Wenn die Radlager, oder die Achsgelenke Geräusche machen würden, hätten die auch Spiel. Nur was Spiel hat kann auch Geräusche machen.

    Gruß
    Ego


    gelöschtes Mitglied

      Ausrücklager ist das nicht..Hatte ich schon am Derby..Da war es gebrochen und das hat man nur beim Kuppeln gehört und gespürt und das hat auch ganz andere Geräusche gemacht..

      Das Geräusch klingt schon arg nach Radlager..
      Hast du die Radlager hinten auch mal gecheckt? Manchmal übertragen sich Geräusche so über die Karosse, dass man denken könnte es kommt von vorn..


      Wesker
      • Themenstarter
      Wesker's Polo 86C

      Gecheckt hab ich diese auch, kein spiel auf beiden seiten.

      Auf der Fahrerseite wurde das hintere Radlager auch vor 8 Monaten kurz vorm Tüv erneuert.

      Das Geräusch im stand kommt vom Motor und wirkt in dem Video wie ein starkes klopfen, dass ist bitte zu ignorieren.

      Das Geräusch welches ich meine ist nur während der Fahrt hör und auch im Lenkrad spürbar.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        hat deine bremsscheibe vlt. nen schlag?

        e.: seit wann ist das denn? kam das von jetzt auf dann?


        Wesker
        • Themenstarter
        Wesker's Polo 86C

        Vergessen zu erwähnen, Bremsscheiben und Beläge wurden bereits auf verdacht getauscht.

        Wie würde sich denn eine Unwucht in der Antriebswelle bemerkbar machen?


        beim mir war auch kein spiel im radlager bei schnellerer fahrt wurd es immer lauter
        radlager getauscht weg wars


        mfg glader



        gelöschtes Mitglied

          Joa, Spiel muss nicht unbedingt sein..Der Tausch der Radlager ist eben recht aufwändig, aber ich denke auch, dass der Fehler dort liegt..


          ich denk auch das radlager
          100 prozentig


          mfg glader


          Wesker
          • Themenstarter
          Wesker's Polo 86C

          Alles klar, werde dann mal in den nächsten Wochen beide Radlager vorne erneuern.

          Der Polo wird baldigst nochmal zerlegt zwecks mängelbeseitigung und sowieso momentan nicht mehr oft gefahren.


          Hey Leute! Ich habe ein problem bei mir sind vorne neue Radlager eingepresst worden und jetzt beim Einbau hab ich das Problem das sobald ich die achsmutter anziehe blockiert auf der Seite alles und ich kann die achsmarbe nicht mehr drehen was kann das sein?


          die lager klemmen dann in einerander, oder das antriebswellen gelenk liegt irgendwo an , da ist wohl irgendwas falsch gelaufen


          Alos bei mir hatte ich das Geräusch auch nur hatte ich es hinten. Hatte auch kaum bis kein Spiel.

          Lager vor 2 Tagen getauscht und weg war das Geräusch ^^


          na also



          Wesker
          • Themenstarter
          Wesker's Polo 86C

          Werde meinen Polo wahrscheinlich schlachten, schaue mir morgen einen 86c Coupé an.


          Der Arme Polo :( :(


          Wesker
          • Themenstarter
          Wesker's Polo 86C

          Ich trauer dem Polo selbst hinter her.
          Aber leider ist der Zustand technisch sowie optisch nicht mehr zufriedenstellend.

          Das wird wohl mein neuer.

          89er Polo cl in tornadorot und 2G maschine.
          Seit 10 Jahren abgemeldet und 81tkm auf der uhr die Belegbar und auch glaubwürdig sind, der Innenraum sieht trotz 10 Jahren standzeit aus wie neu.


          polo.JPG
          polo.JPG

          Der braucht aber auch mehr als Spucke um wieder zu glänzen =)


          ja das stimmt


          Wesker
          • Themenstarter
          Wesker's Polo 86C

          Is doch nicht viel was gemacht werden muss.

          Bremsanlage,
          Fahrwerk
          Motor
          Tank

          Und ansonsten noch ein paar schweißarbeiten am Unterboden.

          Meiner ist halt leider ein Unfallwagen mit undefinierbaren KM stand.
          Habe sogar 2 Dellen im Dach im Bereich der B-Säulen.
          Der Kofferraum ist nicht dicht auf Grund des vergammelten Dichtungsfalz und so weiter.

          Das Coupé hat lediglich ein wenig Rost am Tankdeckel, die Leiste unter den Scheinwerfern ist rostig und die Türkanten, aber mal im ernst, was kostet schon eine tornadorote 86c Tür.

          Das schlimmste ist wirklich der Unterboden, aber das zu schweissen ist kein thema.

          Der sieht zudem von Innen aus wie neu, die Sitze sind schön straff und sauber.


          na dann ab an die arbeit ich schätze mal der abu wandert auch in den


          Wesker
          • Themenstarter
          Wesker's Polo 86C

          Ja der ABU wird im neuen direkt eingepflanzt
          Da der 2g ja ein Vergasermotor ist habe ich schon mit dem Gedanken gespielt den ABU mit einem Vergaser von einem 1.6er Golf 2 zu betreiben.
          Leider hat der ABU keine mechanische Benzinpumpe im Zylinderkopf.


          da müsste man ne elektrische verbauen
          aber ich würde es lassen wenns ein alltagsfzg werden soll
          einfach einspritzer monomotronik ist am problemfreisten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen