vw teilemarkt

Polo Umbau wer kann das machen?

moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F

Hallo liebe Leute,
ich suche jmd. Der mir mein Auto lackiert und den Motor austauscht.
Motorumbau auf 1,3 75ps
Ich habe 2 VW Polos: beide Polo 86c / 2f Bj. 90 und 91
Der eine ist ein 1,0 45ps und der andere ein GT 1,3 mit 75 pos.
Ich habe mir 2010 den 45ps gekauft wegen der guten Karosserie, Scheunenfund ohne Rost. Die Karosserie ist in einem Topzustand!
Der Wagen ist bereits komplett gestrippt( alle Türen, alle Fenster/Scheiben und die Heckklappe sind abmontiert).
Der Wagen war mal rot und wurde schwarz matt gerollt.
Er sollte nun den matten Lack runterbekommen und in Hochglanz schwarz neulackiert werden (komplett: d.h. außen, innen und der Motorraum). Um den Motorraum zu lackieren müsste eh der ganze Motor raus. Dann sollte er von meinem Gt den kompletten Motorraum übernehmen (Motor, Getriebe, Bremsen und Hinterachse etc.) Der GT Motor nimmt zu Zeit keinen Sprit an und steht seit 1 Jahr! Das Problem sollte vorher von euch oder von mir behoben werden, sprich die Kosten dafür sind separat zusehen.
Ich möchte am liebsten beide Autos an jmd. übergeben der sich sowohl um lack als auch um den Umbau kümmert (kann ja auch in gemeinschaftlicher Arbeit zwischen Mechaniker und Lackierer am besten Werstattkollegen oder Hallenfreunde) und dann würde ich den Wagen gerne wieder funktionstüchtig in Empfang nehmen. Es sollen ein Weitec 60/40 – 60/60 (vorhanden) eingebaut werden in Verbindung 195 45 15 Reifen große auf vermutlich 15x7 felgen (felgen noch nicht vorhanden) das sollte man wissen wegen der Kotflügel (ziehen bördeln und was sonst so noch auf einen zu kommt um den TÜV zufrieden zustellen).

Also nun wisst ihr was ich vorhabe und ich würde gern wissen wer das gerne machen würde und was ihr dafür nehmt.
Also nur für alles lackieren, Motor umbauen ohne die Reparatur des Problems im Motor(das sollte vorher von mir oder jmdm. andere gemacht sein so dass ihr einen voll funktionstüchtigen Motor einbaut.
Ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir helfen, Tipps geben oder auch Angebote einreichen.
Ich komme aus 42107 Wuppertal (NRW).
Danke und grüße Mo



Ca 3wochen arbeit das alles sauber gemacht ist ca 1600 euro mit tüv vor dem lacken felgen besorgen wegen börteln


moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F




zunächst mal vielen dank für deine schnelle antwort!
was heisst mit tüv? du würdest dich darum kümmern dass der wagen durch den tüv kommt ? mit all den eintragungen die ich vorhab oder ohne?
beide autos sind abgemeldet! und ich wohne in Wuppertal.
woher kommstu ? koblenz? oder woher? hastu ne eigene garage ?



Also entweder macht man sowas selber oder lässt es bleiben. Was das denn? Fertige Karre in Empfang nehmen und dann am besten auf dicke Hose machen? Sorry geht garnicht. Ich behaupte jetzt einfach mal, das hier die Anfrage gestellt wird weils nartürlich auch noch möglichst "Nix" kosten soll.
Glaube kaum das das jemand machen wird, aber viel Erfolg.


Zitat:

zunächst mal vielen dank für deine schnelle antwort!
was heisst mit tüv? du würdest dich darum kümmern dass der wagen durch den tüv kommt ? mit all den eintragungen die ich vorhab oder ohne?
beide autos sind abgemeldet! und ich wohne in Wuppertal.
woher kommstu ? koblenz? oder woher? hastu ne eigene garage

bei bad kreuznach mit eintragungen man müsste das auto mal sehen wegen rost usw.
wie viel dellen was muss gespachtetl werden
was für ein lack billig oder teuer... was muss alles repar. werden habe eine werkstatt würde den neben bei meiner arbeit machen


moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F


Vielen dank auch für deinen Beitrag Rockenol
... auch wenn er nicht so konstruktiv ist. Um das alles selber zumachen sollte man meiner Meinung nach wissen was man da tut! Ich bin KEIN LACKIERER also lass ich da auch die Finger von!
Desweiteren hab ich wegen meinem Beruf einfach nicht mehr die Zeit für sowas! Und so Spekulationen mit "das es natürlich auch nix Kosten soll" würd ich einfach mal bleiben lassen! " Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ich Angebote einholen will , und Tipps und genau das ist was das Forum leisten soll jmd. bei seinem Problem zu helfen. Und wenn DU NICHT HELFEN sondern NUR MECKERN willst, dann versuchs doch mal bei www.rum-kacken.de Ausserdem gibt es bestimmt nicht wenige die froh sind wenn sie auch mal ein paar aufträge bekommen um sich so auch Geld zuverdienen. Nebenbei : ich wollte nur wissen ob es jmd gibt der sowas machen würde( und siehe da es gibt wen!) und der sich vielleicht freut sowas zumachen weil er es schon oft gemacht hat, der braucht das Rad nicht neu zu erfinden. Ich müsste Fehler machen die sehr teuer werden könnten, keine Eintragung etc. wie auch immer dir noch viel spass hier


moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F

ich denk ich werd ma fotos rauskramen und dir dann schicken damit ne ungefähre Vorstellung von allem hast.
Des wagen hat lediglich 2 stellen die gamcht werden müssten unter der Batterie ist ein Loch und 1 kleine stelle an der dichtugn der winschutzscheibe.


am besten von allen seiten bilder machen.
die kleine stelle an der scheibe (front) kann manschmal seher böse sein.
das zeigt sich offt erst wenn die scheiben draus sind
schicke einfach mal bilder e-mail bekommste per pn


moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F

scheiben sind ja schon alle draussen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen