vw teilemarkt

Tacho Golf 1

Poloqueen95
  • Themenstarter

Hey ihr Lieben,

habe mal eine Frage passt das Tacho vom Polo 1 oder Golf 1 in denn 2F?

LG



DSCF0258_640x480_Tac
DSCF0258_640x480_Tac

So ohne Weiteres nicht. Da müßte man schon einige Anpassungsarbeiten machen.


Poloqueen95
  • Themenstarter

Okay, damit habe ich auch eig. gerechnet



Mal eine dumme Frage........

Warum bitte willste dir nen Tacho vom Golf 1 einbauen mit dieser Blöden Uhr da drin anstatt dem Drehzahlmesser?

Jeder Hans und Franz sucht eher nach dem modell mit dem DZM und du willst ne Uhr ? Versteh ich ehrlich gesagt net so ganz *gg*

Grüße : Michael


Also ich muss sagen das ich das Tacho vom Golf 1 / polo 86c durch die großen Anzeigen , viel schöner finde.

Jenny dazu musst du wissen das der Golf 1 eine andere Wegstreckenzahl hat
also zu viel oder zu wenig Km/h anzeigt. (musst mal die Zahlen auf der Scheibe achten)

Wenn dann das vom 86c, ist aber sehr schwer das anzupassen.
Hab es schon probiert , hab die Halterungen abgeschnitten und so versucht. Nur hält das dann kein stück und passt auch durch die Stecker vom 2er Tacho nicht.


Poloqueen95
  • Themenstarter

Tacho gib es ja auch mit DZM geht sich ja nur darum ob es passen würde und es sich lohnt, ich finde das alte passt dem Polo besser


Weil der 2f auch nur so einen kleinen DZM hat -.-
find ich auch ziemlich doof


Poloqueen95
  • Themenstarter

Okay Trozdem danke


Wenn man schon einen anderen Tacho einbauen will, dann würde ich eher das Digifiz nehmen, anstatt das antiqierte Teil aus´m Golf 1.



ne also digitaltacho so klasse das auf den ersten moment auch wirkt wollte ich beim besten willen nicht haben
hat schon nen grund warum sich das in den 80ern nicht durchgesetzt hat
obwohl es fast jede marke versucht hat
bei nem analogen tacho braucht man eben nicht hinzugucken man kennt seinen tacho wo ungefähr welche drehzahlen und geschwindigkeitsanzeigen stehen und sieht im augenwinkel die geschwindigkeit oder drehzahl in etwa und hat somit immer alles im blick


Naja, viele neue Autos haben doch auch diese blöden Digitaltachos.

Kannst du nicht den Tacho vom 86c nehmen? Der hat doch auch die großen Anzeigen. Oder meintest du den?


die neuen autos die ich kenne die das mit der digitalanzeige haben die haben das nur zusätzlich zu nem analogtacho
und die anderen die keinen analogtacho haben sind wahrscheinlich auch alle keine deutschen autos siehe den älteren toyota yaris
der hats ja gamnz doof damit kann ich ja gar nicht fahren tacho in der mitte des armaturenbretts und digital


Antworten erstellen

Ähnliche Themen