vw teilemarkt

leerlauf probleme aav 55 ps

lui-montana91
  • Themenstarter

greeetz,

gleich vorab um komentare wie ´´ suchfunktion sutzen´´
ja ich habe sie benutzt aber nicht gefunden

ich habe einen polo style gt mit einen 55 ps aav motor

und zwar mein spinnt rum wenn er auf betriebstemperatur (70-80 grad')
genau dann spackt er rum, ich habe neue kerzen eingebaut und geschaut ob irgen welche schläuche und dicht sind drosseklappe is sauber batterie abgeklemt für 10 minund der temperatur fuehler (blau geht meines erachtens noch weil er regelt ja den lüfter zu wenner zu warm is


ich muss dazu sagen es wurde der zahnriemen und wasserpumpe gemacht

aber zur beruhigung der motor hat zuvor schonmal ab und zu sowas gemacht blos jetzt is es so das er andauernt ausgeht so bald er im leerlauf und bei der betriebtemperatur is ausgeht


ich bitte um hilefe weis nicht mehr weiter



ZZP eingestellt?
Evtl Termostat?


Was darf man unter "spackt er rum" verstehen? erklär mal genauer

temperaturfühler mal sporadisch gewechselt?



lui-montana91
  • Themenstarter

er hat einen unrunden lauf und geht dan aus und freudin meinre wenn sie 1500 umdrrehungen faähr im 5 gang hoppelt er was er vor nicht getan hat aber ich meine das hat er auch vor her gemacht

und zuendzeit punkt nicht eingestellt und was ist das termostat der schwarze stecker ?

danke schonmal


Zitat:

danke schonmal


Probier doch erstmal den temperatur fühler.
Wurde irgendwas verändert am auto oder läuft der die ganze zeit schon so?

Alsoo ich fahre bei 50 kmh im 3 oder 4ten gang weil in 5 merk icha uch das er etwas komisch läuft ( zu untertourig)


lui-montana91
  • Themenstarter

nee der is auch vorher 6-7 mal ausgegangen ind den 4-5 monaten wie ich den habe aber was ist itze nun der temperatur fühler der blaue oder der schwarze

neja ich fahre auch im 4 gang mit fuenfzig gut ich und mein freund saßen gestern mit drinne , da war halt das ruckeln

es ist halt immer nur im leer lauf egal ab ich 50 oder im stand immer nur leer lauf und wenner halt warm ist

und wenn der zzp verstellt ist wueder er doch auch immer wenner kalt is aus gehen oder nicht


also der temperatur fühler ist der blaue.

dicht ist er? sprich kein öl/wasserverlust?
zündkabel i.o?


der zündtrafo?


lui-montana91
  • Themenstarter

jop also dicht denke ich schonmal

das 2 kabel von rechts ist etwas angerissen aber wo ich es abgezogen habe ist er sofort ausgegangen also ist das kabel noch inordung es ist halt genau bei den metallbuchse angerissen also kein kabel und der vorgänger hat es mit isoband abgedichtest

und was und wo ist der zuendtrafo

mfg



Der Blaue hat sogesehen rein gar nichts mit dem Lüfter zu tun.
Tausch den mal. Kostet nicht einmal 20 Euro.

Was macht er denn, wenn du die Lambda trennst?


lui-montana91
  • Themenstarter

Also war heute bei einen der Sorte Dinger baut und er hat den schwarzen mit den blauen Stecker getauscht und meinte das es egal weil der Schwarze nur fürs Tacho Anzeige (Wassertemperatur) ist und er ging halt wieder aus (also Fühler in Ordnung , wenn er warm ist und ich ziehe den Stecker läuft er im leer Lauf besser und ruckelt auch nicht so da er ja die Information bekommt vom Stecker Motor noch kalt also muss er fetter laufen zumindest meine der hippi des so

So nun wie ziehe ich die lambasonde ab

Mfg


der blaue Stecker gehört auf den blauen fuehler !


lui-montana91
  • Themenstarter

so habe endlich den fehler der kumpel meinte mein auto lief schon immer unrund und deshalb hat er einfach mal die zuendung eingestellt alles ok

zieht wie sau itze ab 2000 touren trdm danke an alle


Antworten erstellen

Ähnliche Themen