vw teilemarkt

Keine Stehbolzen am Kühlwasserrohr zur Wasserpumpe vorhanden

hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

Hallo,..
hab da ein seltsames problem...
Hab mir en komplett neuen Motor (PY) aufgebaut und bin am zusammenbau..
heute mittag wollte ich das kühlwasserrohr montieren...problem: zur wasserpumpe sind doch die stehbolzen um das wasserrohr zu befestigen?...fehlen komplett....auch keine andeutungen von sowas...
sauber plan gefräst aber mehr nicht.... :roll:
-
wie kann das sein?hat das schonmal jemand gehabt...
...
edit: Block kam von ebay...

bitte um schnelle hilfen...
lg holle



gibt 2 verschiedene,

1: mit stehbolzen und metallrohr, papierdichtung
2: mit kunstoffrohr zum stecken, mit o-ring

hast wohl nen block mit letzterem erwischt

mfg


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

danke!
wieder was gelernt



Kleiner Tip: Wenn du vom Stahl- auf´s Kunststoffrohr umrüstest, brauchst du einen anderen Rücklaufschlauch für den Heizungskühler. Das Kunststoffrohr hat nämlich für diesen Schlauch einen Anschluß mit größerem Durchmesser!


Stimmt, das durfte ich auch schon schmerzlich erfahren!

ich hab mir da einfach was aus den beiden Schläuchen gebastelt um die Biegung hinzubekommen...hab ich zwar einfach nur ineinander gesteckt und ne Schlauchschelle drüber, aber is dicht


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

ouh..danke für den typ..
die durchmesser habt ihr nicht zufällig im kopf?


Bei Stahlrohr 20mm, bei Kunststoffrohr 25mm (aber nur beim Anschluß, davor ist der Schlauch genauso dünn wie der andere)


Der kleine passt da aber au drauf!also den kleinen auf den Anschluss!mit etwas kraft un neuer schelle...


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

Danke männers,...
ich probiers einfach mal...
kostet 7 euro bei unserem teilehändler....gibts doch garnet
morgen geh ich ich es abholen...müsst dann ja iwie passen...
lg holle



Antworten erstellen

Ähnliche Themen