vw teilemarkt

Und wieder ein 2f Steili mehr =)

PoloMH
  • Themenstarter

Hallo leute, ich bin seit gestern wieder Stolzer besitzer eines VW Polo 86c 2f Steilheck 1.05 mit der AAU Maschine und 5 Gang getriebe, CL Ausstattung sowie Dachreling. Er ist blau Metallic, und hat 202tkm gelaufen. Keinen TÜV/AU Mehr.

Werden mache ich auf jeden fall erstmal die Wagenheberaufnahmen vorne, die Schweller entrosten, und eventuell gleich den ganzen Unterboden.

Tuning wird Dezent und nicht zu prollig ausfallen

Paar hübsche 15er, 70/50 tiefer, Dezentes S-rohr am Heck, Klarglasscheinis vorne, Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Falls der Polo so über den TÜV kommt gibts eine 75PS Starke ABU maschine + Bissel spielerei. Denke so um die 90PS sollten dann dabei raus kommen =)

Fotos gibt es morgen, da ich heute nicht mehr dazu gekommen bin.

Liebe grüße, Euer PoloMH



hey hey freu mich auf fotos


Jawoll wieder ein Geilheckfahrer mehr!



PoloMH
  • Themenstarter

Hey, ja die kommen morgen wie gesagt.

Ich überlege mir ein eigenen ''GT'' Zu schaffen, wie ihn hätte VW Für mich ausliefern sollen


da biste mit nem gemachten 1,6er schonmal gut dabei


PoloMH
  • Themenstarter

So Fotos habe ich heute gemacht, Dreckig isser aber Innen hab ich schon bissel gewütet, aber die Innenausstattung fliegt eh, und bekommt eine vom GT

Also das was ich bisher jetzt so vor meinem Geistigen auge habe:

Innenraum:

GT Ausstattung + Türpappen + Doorboards
DZM Tacho mit Orangener Beleuchtung und Blauer uhr sowie Carbonrahmen.
Schwarzer Teppich + Schwarzer Himmel + Schwarze Sonnenblenden.
Rote GTI Gurte.
GreenColor Verglasung, wenns die gibt ansonsten Original.
Kofferraum Soundausbau.

Lackierte teile usw. kommen mir innen net Rein


Exterieur:

Sportfahrwerk von FK oder Weitec mit 70/50 Tieferlegung
Kotflügelkanten umlegen und hinten bisschen ziehen.
15 Zoll original VW BBS Sternfelgen oder anderweitig.
Novus Gruppe N. Sportauspuff mit S-Rohr.
GT Stoßis vorne und Hinten.
GT Emblem vorne Sowie Originales POLO GT Emblemb für die Heckklappe.
Gelbe Nebelscheinwerfer (werden wohl Folier und ja ist inner STVZO net zugelassen).

Motor/Getriebe:

Geplanter Umbau auf ABD mit mindestens 75-90PS Oder umbau auf ABU Mit 1.6 Litern und ca. 90-100PS.

So, dann gehts hoffentlich bald los

PS: Er ist LN5Y = Windsor Blau Metallic =)


GEDC0377.JPG
GEDC0377.JPG
GEDC0378.JPG
GEDC0378.JPG
GEDC0379.JPG
GEDC0379.JPG
GEDC0380.JPG
GEDC0380.JPG
GEDC0381.JPG
GEDC0381.JPG
GEDC0382.JPG
GEDC0382.JPG

ABU nicht ABD oder ?


PoloMH
  • Themenstarter

ABU Oder ABD


wäre da serie ein 1,3er drin wäre der abd einfacher aber da eh nur ein 1liter din ist und du eh alles tauschen musst klannste auch nen abu reinklatschen



PoloMH
  • Themenstarter

Das werd ich denke ich auch machen


Bitte bitte bitte, zieh dein Ding jetzt ENDLICH durch, nicht so wie bei den anderen 3 Polo 2f's und den 2x 2er Polo die du dann einfach wieder verkauft hast weil es zu viel arbeit gemacht hat... Fand ich echt schade, so viele schöne Autos und immer einfach wieder weggegeben :(


Ich würde die empfehlen erstmal die Karosse in Augenschein zu nehmen, bevor du etwas weiter planst.... Hinten unter der Stoßstange sieht der mir nicht mehr so frisch aus, die Heckklappe würde ich abschleifen, Rostumwandler drauf und lacken (günstigste alternative) und den Rest halt anschauen.
Kleinkram wie andere Sitze etc, geht alles relativ leicht !


Viel Erfolg !



PoloMH
  • Themenstarter

Dem rost werde ich schon Zuleibe rücken, mit Flex geschick und einem Guten kollegen an der hand der Schweißen kann + Eigene bühne.

Sobald es los geht bezw. erste sachen erledigt werden werdet ihr Es erfahren


PoloMH
  • Themenstarter

So, eben habe ich meine GT Stoßstangen abgeholt für 20€ beide zusammen

Anbau beginnt in den nächsten 20 Minuten, fotos gibts auch


Was gibts neues ?

Hoffe hast nicht schon wieder aufgegeben :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen