vw teilemarkt

AFH geht während der Fahrt einafch aus

SCANIA
  • Themenstarter

Moin Jungs und eventuell auch Mädels!
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 6N 1,4 16V AFH Marelli 1AV
Bin gerade durch die Stadt gefahren und er ging plötzlich, ohne ruckeln oder stottern, aus. Das ganze 2 mal. Ich bin dann gleich inne Werkstatt gefahren, wo dann gleich mein Fehlerspeicher ausgelesen wurde (zu mehr hatten sie natürlich keine Zeit). Hier mal die Daten:

(020D) 525 Lambda-Sonde-G39
Signal zu klein
sporadischer Fehler

(0211) 529 Drehzahlinformation fehlt
Kein Signal
sporadischer Fehler

Nun ist meine Frage.... was ist hier los und warum sporadisch?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar!



Zitat:

(020D) 525 Lambda-Sonde-G39
Signal zu klein
sporadischer Fehler


Würde ich auf einen Kabelbruch tippen oder Wackelkontakt


SCANIA
  • Themenstarter

werde ich kontrollieren



Des gleiche auch bei dem induktiv Geber für. Motor drezhal widerstand messen und Kabel prüfen


SCANIA
  • Themenstarter

so Werkstatt meint dass es der hallgeber ist. Mal sehen


dann afhre zum Schrotter deines Vertrauens da kostet der incl einbau wenn er gut der Schrotter so um bei 20 € neu kostet der bei 120 €


SCANIA
  • Themenstarter

nö ich hau mir nen neuen rein und denn hab ich wohl ruhe was das angeht. nbeim gebrauchten weis man ja nie was man da kauft...gerade bei E-Teilen


Ok aber du weißt auch nie ob es der Hallgeber ist deshalb würde ich erstaml einen vom Schrott holen kannst ja wieder zurückgeben oder Evtl nur leihweise mitnehmen frage mal bei deinem Schrotter


SCANIA
  • Themenstarter

Ausleihen geht beim schrotter nicht.



Also wenn ich meinen Schrotter einen Pfand da lasse geht das sollst du ja nicht 7 tage oder so ausleihen aber ein paar minuten also die du zum Tauschen brauchst


SCANIA
  • Themenstarter

dein schrotter möcht ich kennen lernen


Zitat:

dein schrotter möcht ich kennen lernen


Och da kenne ich mehrere Kiesow in Norderstedt bei Hamburg oder Lensch in Hamburg


SCANIA
  • Themenstarter

Es war der Hallgeber der zwischen Nockenwelle und Zündverteiler sitzt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen