vw teilemarkt

motor säuft ab!

lilsmith
  • Themenstarter

hallo allerseits.

also ich hab nen polo 6n2 2001er 1,4l 40kw

seit jetzt fast 3 wochen "ruckelt" die lehrlaufdrezahl im stand von 1000 runter auf 500 und manchmal stirbt er mir sogar gleich nach den starten wieder ab..

war vor 1 woche bei der gutachtenüberprüfung und der mechaniker meinte
das meine abgaswerte fatal sind! und er schrieb ins gutachten (Motor läuft im Notprogramm)

mein onkel hat mir den fehlerspeicher ausgelesen aber da war kein fehler drin.


habe heute mal den luftfilterkasten abgebaut.. rund um dem vergaser war alles ziemlich ölig.. die luftfilter waren kaum verschmutzt, habe sie denoch trotzdem erneuern.. hab das ganze öl vom luftfilterkasten weggeputzt und auch rund um den vergaser und der oberseiter der drosselklappe..

dann sah ich das da ein kurzer schlauch der vom vergaser zu so einem kleinen ventil oder was (das sehr leicht zu lösen ist, nur mit ner klammer)
gerissen war, habe den auch erneuert und alles wieder zusammengebaut.

Jetzt ist alles noch schlimmer, kaum geh ich vom gas stirbt die gurke ab.
roll ich zur ampel ist der motor schon aus, manchmal bleibt er auch an und ruckelt wild in der lehrlaufdrehzal auf und ab.

wollte mir auch die kerzen anschauen aber ich habe keinen kerzenschlüssel gefunden der passt.. nen passenden werd ich morgen besorgen.

hatte jemand von euch schon ähnliche probleme oder weiß vielleicht jemand was da sein kann?

grüße smith



hallo

diese probleme hatte ich eben auch aber bei meinem polo 2f mit 75 ps motor die symtome waren die gleichen (außer der lauf im notprogramm)bei mir hatte sich der schlauch der kurbelwellenentlüftung gelöst und somit ist mein motor auch immer abgestorgen beim rollen bzw bei leerlaufdrehzal bei höherer drehzahl alles ganz normal leistung und durchzug.schau mal nach vielleicht ist es ja dass schon gewesen.

gruß


lilsmith
  • Themenstarter

ok dieser schlauch der zu diesem ventil führt könnte der gleiche sein denn ich habe nicht nachgesehen wo der hinführt.. und womöglich habe ich das ventil verkehrt herum eingebaut?!

das mit dem notprogramm hat der nur ins gutachten geschrieben wegen der abgasswerte, es leuchtet nichts auf und im fehlerspeicher steht auch nichts vonwegen notprogramm..

habe übrigens auch einen sehr hohen spritverbrauch, aber das liegt mit sicherheit damit zusammen..

morgen hol ich den kasten eh wieder runter und dann check ich dass alles



Antworten erstellen

Ähnliche Themen