vw teilemarkt

Digitaluhr geht beim bremse treten aus

pologt94
  • Themenstarter

Hallo zusamm,

Bin neu hier.

Hab mir nen polo 86c gt geholt und von anfang an das prob. dass wenn ich die bremse trete einfach meine digitaluhr ausgeht,anfangs stellte sie sich immer auf 0:00 aber jetzt bleibt sie auf unbestimmte zeit einfach aus

hängt es mit der innenraum beleuchtung und dem radio zusammen?da wenn ich das radio anschließen will auch kein saft ankommt

sicherungen geprüft alle ok und auch keine oxidation



is das nur beim fahren oder auch im stand?

klingt nach einem masse problem, schaumal ob alle massekabel im motorraum fest und ganz sind


Hiho

Schau mal nach dem Stecker am Tacho, auf der Rückseite...der hat bei mir auch manchmal einen weg



pologt94
  • Themenstarter

Danke schonmal .

wo sind denn die massekabel die ich nachsehen muss? weis nrur das vorne links im motorraum


pologt94
  • Themenstarter

Sooo habs endlich geschafft

es lag an der sicherung die war wohl etwas zu kurz...hab einfach ne neue reingemacht und schon gehts

jetz is nur noch mein radio das problem
wie klemm ich da sauf zündungs plus an?


Die Kabel für Dauerplus und Zündungsplus am Stecker vertauschen, die Farben hab ich grad nicht im Kopf, sollten aber in der Suche zu finden sein.


pologt94
  • Themenstarter

Hab ja leider keine stecker hät gern welche

hab lose kabel rumliegen habs vergessen zu schreiben


hmmm, dann arbeite mit Listenklemmen, ist zwar nicht optimal aber besser wie nix. Wie du an die Bedeutungen der Kabelfarben kommst, da kann ich dir grad leider auch nicht helfen. Radioseitig sollte aber am Stecker stehen was wo angeschlossen wird. Dir fehlt halt die farbliche Zuordnung zum Kabelbaum vom Auto oder?


pologt94
  • Themenstarter

ja genau
hab gelesen dass das rot braune kabel zündungsplus ist
aber wenn ich das dranmach tut sich nix und somit hab ich halt das dicke dauerplus genommen weil lala muss sein



Das rot/braune Kabel ist der S-Kontakt.


pologt94
  • Themenstarter

was isn der S-kontakt

hab von elektronik nich so die ahnung xD


Ist der s-Kontakt eigentlich sicher belegt, wenn da nen Kabel dran ist am zündanlassschalter ()?

Weil ich hab das angezapft, und da hat sich nix getan....ging nur über zündungsplus :(


S-Kontakt gibt Saft aufs Radio wenn du den Schlüssel nur ins Zündschloss steckst

Brauchst also gar nicht erst die zündung einschalten ...


pologt94
  • Themenstarter

Achso okay also is das sozusagen das zündungs plus ?

hatte das kabel schon als plus am radio und hab den schlüssel reingesteckt und umgedreht aber es tat sich nix

was kann da kaputt sein?
sicherungen sind es nicht


wenn der radiokabelbaum kein zündungsplus am braun/roten kabel mehr führt , so ist der zündanlassschalter defekt und sollte ausgetauscht werden


du weist aber schon das du beim radio 2 mal plus anlegen mus einmal zündung und einmal dauerplus das dein lala geht


pologt94
  • Themenstarter

ja wenn dauerplus drauf is bleibts doch an oder?
hatte mal das dicke rote also dauerplus und das rot braune zusamm am pluskontakt vom radio gemacht und dann zündung an( da ich nich wusste mit dem schlüssel reinstecken ) und es blieb genau so wie vorher auch.es war dauern an


Zitat:

ja wenn dauerplus drauf is bleibts doch an oder?


nein, das is für den Senderspeicher und die Uhrzeit und so nen krams was nicht verloren gehen sollte

Zündungsplus brauchst du dann damit es angeht und was rauskommt


Genau wenschon must du beim Radio zwei kabel zusamen nehmen das dein lala funst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen