vw teilemarkt

Polotreff Kalender 2013 - Bestellungen ab JETZT!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da es jetzt ja langsam Zeit dafür wird und ich bis jetzt noch nichts gefunden habe, würde ich das heuer machen.

Allerdings würde ich die Sache wie folgt angehen:

Ich würde einen Kalender über eine Internetdruckerei erstellen (PosterXXL), und dann die Projektdatei jeden bei Bedarf zukommen lassen. So kann jeder für sich entscheiden, wann und wieviel er bestellt und ich hab kein Gerenne mit Druckereien, was auf Grund von einem Umzug z.Z. auch überhaupt nicht möglich wäre. Somit entsteht für beide Seiten auch keinerlei Risko

Zunächst müssten wir uns auf ein Design und eine Größe einigen, was auch den Preis bestimmt.

Dann müsst ihr ganz fleißig hochauflösende Bilder posten über die dann hier abgestimmt werden kann.

Anschließend bearbeite ich diese bei Bedarf noch und erstelle daraus einen Kalender.


[b

  • Das Design steht fest:
    A3 - Querformat

    Kosten: 19,99€ zzgl. Versand.



    Modern.jpg
    Modern.jpg

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So das Design steht nun fest:

    Modern - Quer / A3




    nun beginnen wir mit der fahrzeugbewerbung.

    hierzu einige regeln:
    - pro user eine bewerbung
    - pro bewerbung bis zu zwei fotos
    - die bewerbung bitte in einen post - also beide bilder in einem post hochladen (dient der übersichtlichkeit)
    - fahrzeugdaten (motor, farbname und -code reichen) mit angeben
    - bereits bearbeitete bilder vorher bitte mit mir per pn absprechen
    - bewerbung bis sonntag, 16.09.



    über die bewerbungen werden dann von den usern hier abgestimmt, allerdings behalte ich mir vor, unvorteilhaft fotografierte fahrzeuge und bilder mit zu niedriger auflösung zuvor auszusortieren.

    in wie fern dann ein oder beide bilder und die fahrzeugdaten dann in das kalenderblatt eingebunden werden, sehe ich, wenn abgestimmt worden ist.

    nochmal als hinweis: eine teilnahme hier verpflichtet nicht zur bestellung!



    und hier noch ein paar tipps um das fahrzeug vorteilhaft abzulichten:

    - das kfz sollte sauber sein! (außer das thema sieht es anders vor, zb. bei ratten)
    - nicht gerade in der mittagssonne fotografieren, ein bis zwei stunden vor sonnenuntergang bzw. nach sonnenaufgang sind optimal.
    - den hintergrund mit einbeziehen, dieser bestimmt die gesamte aussage des bildes (zb. sind vor mülltonnen abgelichtete fahrzeuge eher unvorteilhaft)
    einige ideen von mir: alte industrie, bahngleise, leere straße, burgen, schlösser, am "berg" über schöner kulisse, nachts vor lichterkulisse, kfz-werkstätten, usw....
    - je tiefer die position ist, aus welcher das foto aufgenommen wird, umso "höher" erscheint das kfz
    - ein paar fahrzeuge im schnee, herbstlaub wären schön und würden den kalender abrunden...


    die bildgröße muss mindestens 2400x1800 pixel (4 Megapixel) betragen. je höher, umso besser! bilder darunter werden aussortiert!


    um dies zu ermöglichen, bitte ich euch, die bilder bei einem externen hoster hochzuladen, zb.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • um nochmal auf die übersichtlichkeit zurück zu kommen, bitte ich euch, die bilder als thumbnails (vorschaubilder) einzubinden.
    wer damit nicht zurecht kommt, kann mir das bild / die bilder auch gerne per mail zukommen lassen, ich stelle sie dann hier im namen des users ein. die bilder wären dann daniel [ät
  • nachtsichtarts.de.vu zu senden.


    wer seine bilder hier nicht in high-res vö will, kann auch über forum-upload funktion die bilder hochladen, mir aber vorher bescheid geben.
    weiterhin müssen die bilder dann nach dem ende der abstimmung innerhalb von 7 tagen bei mir sein, sonst wird die teilnahme annuliert und der nächste rutscht nach.




    und nun bleibt mir nur noch zu sagen, ran an die kamera, fertig, los!



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, nun beginnen wir mit der Abstimmung.

    Teilnehmen kann jeder, egal ob er Bilder gepostet hat oder nicht.

    Fonsi wird die Bilder samt Daten in einen Post packen, dann ist es am übersichtlichsten.

    Jeder User hat 3 Stimmen, diese können beliebig aufgeteilt werden - d.h. entweder 3 auf einmal, einmal 2 und einmal 1 oder dreimal eine.
    Ich bitte aber darum, dass alle drei Stimmen abgegeben werden. Fehlerhafte Abstimmungen (z.B. wenn nur zwei Stimmen angegeben werden) werden gelöscht.

    Die Vergabe von den Stimmen funktioniert wie folgt:

    Fzg 1 ++
    Fzg 2 +

    Der Nächste kopiert den Text und schreibt seine einfach dazu:

    Fzg 1 ++
    Fzg 2 +++
    Fzg 3 +

    Für sich selbst stimmen ist nicht erlaubt!

    Und ich würde mir wünschen, Zwischenkommentare zu unterlassen und diese per PN zu regeln.
    Wenn jemanden ein Fehler auffällt mich bitte per PN benachrichtigen.


    Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 26.09.2012 - 24 Uhr.



    gelöschtes Mitglied

      Die glücklichen Gewinner


      Jerry
      Polo 2F; 1.3L 75PS 3F; Indianred Perleffekt




      [Mr.
    • Projekt-Polo
      Polo 2F; 1.3L 113PS PY; Ultrmarinblau




      polosucht
      Polo 86C; 1.3L 54PS MH; Tornadorot



      elepelle
      Polo 6N; 1.6L 75PS AEE; Blackmagic Perleffekt


      Fonsi
      Derby 86C; 1.1L 50PS HB; Brombeer Metallic


      G40-Sunny
      Polo2F; 1.3L 113PS PY; Monte Carlo Magic



      garagenluder
      Polo 6N; 1.6L 120PS AJV; Crystal Rainbow



      PoloR
      Polo 6N; 1.4L 101PS AFH; Windsorblue Metallic



      blackg40
      Polo 2F; 1.3L 113PS PY/ 1.3L 113PS PY; Brilliantschwarz/ Satinsilber


      Wovcick
      Polo 2F; 1.3L 113PS PY; Schwarz Perleffekt Metallic



      Kojack28
      Polo 2F; 1.3L 113PS PY; Oxidgrün



      G-T-i--DRiver
      Polo 6N; 1.6L 120PS AJV; Blackmagic Perleffekt




      Wenn jemandem sonst noch Unregelmäßigkeiten auffallen, dann meldet euch bitte bei mir oder smoke..

      Danke..


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so, also dabei sind:

      [Mr.

    • Projekt-Polo

      Jerry

      Fonsi

      blackg40

      PoloR

      Kimmy85

      Garagenluder

      G-T-I--DRiver

      elepelle

      G40-Sunny

      polosucht

      Wovcick


      GLÜCKWUNSCH!


      ich mache mich nun an die bearbeitung der bilder. pro bild habe ich ca. 5-10h veranschlagt, dass heißt, es wird dauern...
      sobald die sache steht, werde ich es hier veröffentlichen.

      ist das geschehen, fasse ich den kalender in eine projektdatei für posterxxl zusammen.
      wer dann einen kalender möchte, lädt sich diese dann runter, zusätzlich die software von posterxxl und bestellt dann somit den kalender.
      darauf werde ich dann aber noch näher eingehen...


      kleiner hinweis noch von meiner seite, wer nicht will, dass sein kennzeichen veröffentlich wird, hat nun noch die gelegenheit mir das per PN mitzuteilen.
      hat jemand einen wunschmonat, werde ich versuchen dies zu berücksichtigen, hierzu ebenfalls PN . versprechen kann ich da jedoch nichts, da gilt, wer zu erst kommt, mahlt zuerst und das design gehen vor!



      weiterhin, bitte den thread hier nicht vollspamen und alles per PN klären. wir müssen den mods die arbeit nicht noch erschweren!


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mal als kurze info, 2/3 der bilder sind fertig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter




      mir fällt gerade auf, dass der 15.11. der tag nach meinem geburtstag ist. da könnte es unter umständen etwas schwierig werden einen pc zu bedienen...
      also hängt euch bitte nicht genau an diesem datum auf


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nachdem kimmy85 kein mitglied mehr ist, fand eine stichwahl für das nachrückende fahrzeug statt....

      hier haben wir nun einen gewinner. herzlichen glückwunsch Kojack28!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      Der wahnsinn ! dankeee !


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin begeistert..

        Da sollten wir alle..


        top


        hammer arbeit


        sehr schön...


        Das ist der pure Wahnsinn. Da fehlen mir echt die Worte...
        Unverschämt pervers!

        DANKE!


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N



        ähm.....*hust*... der märz gti ist "falschrum" verbaut


        japanischer 6n oder so die haben den motor doch immer links ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ähm.....*hust*... der märz gti ist "falschrum" verbaut


        ich weiß, ist so aber ein schönerer bildaufbau....
        sollte es allerdings unbedingt gewünscht werden, ändere ich es....


        Wäre es auch möglich dass du uns ein Monat ohne Auto jedoch mit Hintergrund bereitstellst? Dann könnten die jenigen die eig. nicht drauf sind mit ihrem Polo, noch ihr Wagen selber auf das vorhandene Muster noch nur einfügen. Wäre für mich eine Option.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wäre es auch möglich dass du uns ein Monat ohne Auto jedoch mit Hintergrund bereitstellst?


          Dann wäre ja das Voting hinfällig..

          Mein Vorschlag wäre, dass man alle, die es nicht in den Kalender geschafft haben, auf das Deckblatt packt..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter


          gelöschtes Mitglied

            Ich weiß, dass das kompliziert ist..

            Einfacher wäre da sicher eine Collage aus allen restlichen Bildern, wie im letzten Jahr..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Einfacher wäre da sicher eine Collage aus allen restlichen Bildern


            das würde aber die qualität der restlichen arbeit, also das ergebniss im ganzen schmälern...

            aber ich schau mal, evtl. fällt mir was ein...


            sehr sehr gute arbeit =) kann nur wie immer bei dir...

            DANKE sagen =)


            aber mal ne frage warum ist bei einem polo die motordaten mit dabei un bei den anderen nicht?


            gelöschtes Mitglied

              also erst mal grossen respekt an dich, hast wirklich toll gemacht.
              nur ich persönlich finde die Autos sind ein bisschen zu klein.
              und warum hast du meinen Steilheck nicht mit drauf gelassen?
              bitte nicht falsch verstehen! ist wirklich gute Arbeit was du da gemacht hast.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:


              aber mal ne frage warum ist bei einem polo die motordaten mit dabei un bei den anderen nicht?



              aus design-gründen.




              Zitat:
              nur ich persönlich finde die Autos sind ein bisschen zu klein.


              teilweiße war die auflösung zu gering, so das ich die autos hätte vergrößern müssen, was einen extremem qualitätsverlust bedeutet hätte. hier nochmal der hinweis, der kalender soll din-a3 haben, in dieser größenordnung fällt sowas dann enorm auf. teilweiße aber auch einfach aus design-gründen...




              Zitat:
              und warum hast du meinen Steilheck nicht mit drauf gelassen?


              ebenfalls aus design-gründen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter


              gelöschtes Mitglied

                Das sieht doch gut aus..

                Einen kleinen Vorschlag hätte ich dennoch..Der Polotreff Schriftzug würde mir in Gelb besser gefallen..
                Ist aber nur meine Meinung..


                das gefällt mir auch ganz gut


                Das Deckblatt könnte algemein farbiger sein.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen