vw teilemarkt

Getriebe 1.4l 16V

yellowstrat
  • Themenstarter

2,8l irgendwas! Hatten einfach nenn Denkfehler beim einstellen! Das Ergebniss war ein Schaltgassensalat! Aber jetzt läuft's! Kannst Du mir die Bilder zukommen lassen, die Du gemacht hast?



Bei mir wurde heute der rückfahrlicht schalter getauscht. das getriebeöl was rauslief wurde nicht aufgefüllt, weil es wohl nur "ganz wenig" war. der werkstattmensch meinte, das müsse nicht und auch auf mein bitten hin hat ers nicht gemacht. wäre wohl nicht nötig. so viel kam da jetzt nicht raus, aber ich mache mir trotzdem sorgen. wie genau hört sich denn ein singendes getriebe an? kann man das gut hören? lg


Ähnlich wie schnelles Fahren im Rückwärtsgang. Egal was der Werkstattmensch gesagt, hat: Es kann nicht schaden, den Ölstand zumindest zu kontrollieren. Ist ja auch nur ein einziges Schräubchen zu öffnen, an die man mit dem 17er Inbus gut heran kommt. Geht leider nur unendlich schwer auf, die Schraube.


Zitat:


Kannst Du mir die Bilder zukommen lassen, die Du gemacht hast?


Habe leider nur zwei Bilder gemacht und die haben sogar noch ähnlichen Inhalt. Das Nadellager des 5. Ganges hätte man auch fotografieren können, aber leider habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.



Getriebe YellowStrat
Getriebe YellowStrat
Getriebe YellowStrat
Getriebe YellowStrat

@ Karli, ich hätte da mal eine dumme Frage, und zwar wie kontrolliere ich den Füllstand des Getriebeöls genau ?

Schraube auf ist ja klar aber ist da ein Peilstab drinn oder wie erkenne ich ob genügend Öl im Getriebe ist ?


ganz einfach schraube auf wenns gelaufen kommt ist genug drin


Und die Schraube ist direkt oben auf dem Getriebe, bzw. sieht man direkt schon von oben wenn man drauf schaut ?


du hast 2 eine für aufzufüllen und eine für abzulassen


gelöschtes Mitglied
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen