vw teilemarkt

polo auf 2.0 8v umbau

polotuning_ol
  • Themenstarter

Hallo!
Hab da mal ne Frage!
Wollte in meinen Polo nen AEY vom Golf 3 einbauen!
Hab auch schon gut was an Teilen. (Kabelbaum, Tacho, Sicherungskasten Motor u.s.w)
Jetzt stellt sich nur die Frage mit den Achsen!

Passt die vom Golf3 GTI?
Also vorne!
Hinten sollte die 6n gti achse rein!

Was meint ihr?

Danke im voraus!



Sorry aber der 2,0 8v ist ein träger Motor. Da kann man mir einer schreiben was er will.

Den Streß würd ich mir nicht antun.

Da würd ich mir lieber einen 1,6er 16v vom 6n einbauen und fertig. Zumal man dann halb so viel Streß bzgl. TÜV Abnahme hat.


polotuning_ol
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!

Der Stress ist nun da!

Daher auch die Frage zu der Achse!



nimm lieber vom golf2 g60 oder corrado g60 die bremsanlage für vorn, da freut sich auch der tüv weils ne 280er scheibe ist und der umbau is nicht so schwer


polotuning_ol
  • Themenstarter

Hab gerade mal geschaut!

Die g60 Achse passt genau drunter oder?
Die Golf 3 Achse nicht?


passt nicht ganz vom g60, das untere führungsgelenkt ist anders, ist halt passend weil du die originale polo radnabe nehmen kannst

sicher das dein motor nen AEY ist? das wäre nen 1.9er SDI

ist auch lustig zu sehen das wie immer alle rumlabern was fürn motor im polo gut sein soll anstatt auf fragen zu antworten

zumal bauhauptet wird das der motor träge ist obwohl die angaben AEY und 2.0 8v sich wiedersprechen


polotuning_ol
  • Themenstarter

Mist mist mist!
A D Y ! Ich hole Nuss!

Müsste ja trotzdem passen von den Halterungen her
Also bei der g60 achse.


Zitat:

Sorry aber der 2,0 8v ist ein träger Motor. Da kann man mir einer schreiben was er will.


Bau dir den AJV ein der macht weniger aufwand und der geht um Welten besser als die Golf 3 GTI Maschine!


okay das klingt eher logisch

find die motorwahl nichtmal so schlecht, der motor is vonner basis her ganz ok

ja halter und sattel vom g60 auf die radnabe vom 6n übernehmen



polotuning_ol
  • Themenstarter

Zitat:

find die motorwahl nichtmal so schlecht, der motor is vonner basis her ganz ok


Danke!

Wenn man irgendwann kein bock mehr hat kommt halt ein 16v rein.
Aber erstma der 2.0 8v!

Super dann wäre das geklärt!

Dankeschön!


16 ventile sind nicht immer alles hab genug glückliche 8v fahrer inner kundschaft ^^


Naja....

Ich hab den direkten Vergleich 1.6 16V und jetzt 2.0 8V...der Golf ist viel viel Träger als der 16V und das liegt nicht nur am Gewicht!

16V mit Nocken und dann haste spaß und keinen Extremen Umbauaufwand...aber wirste ja selbst sehn das der 2l im Polo nicht einfach zu Realisieren ist...!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen