vw teilemarkt

G40 Anlasser dreht aber greift manchmal nicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem G40 dreh ich manchal den Schlüssel um aber dann komt nix weiter. Die Spritpumpe läuft und der Anlasser surt leise als ob der drehen würde aber der klickt nicht ein. Das passiert aber immer öfter. Klopfen gegen den Anlasser bringt nix...
Hab auch schon den Anlasser getauscht hat aber nix gebracht.
Bitte helft mir danke im Vorraus!

mfg.
Alex



gelöschtes Mitglied

    Hast mal geguckt ob der Zündverteiler bzw. die Kabel und die Kerzen in Ordnung sind? Vllt. auch Anlasser selbst und den mal wechseln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was haben denn die Zündkerzen mit Anlasser zu tun
    Wie gesagt Anlasser is getauscht. Und der surrt leise aber der MOtor dreht nicht.



    schwungrad runter verschlissen? Schonmal die punkte angeschaut wo der anlasser reingreift nachgeschaut? Dürften eigentlich nur 2 stellen sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jap hatte ja vor kurzen das ding zum erleichtern und das sah noch top aus.


    Normal hat doch jeder Anlasser 2 Funktionen einmal drückt er das zahnrad raus und das andere mal lässt er ihn drehen . Und So weit ich weiß geht das über ein Magnet schalter oder? vielleicht ist das kaputt


    Wie der Vor-schreiber schon erklärte; normalerweise dreht der Anlasser erst, wenn der Magnetschalter das Ritzel in den Zahnkranz gedrückt hat. Das ist mechanisch so aufgebaut, daß es nicht ander funtionieren soll.

    Dreht der Anlasser trotzdem, ist irgenwas kaputt, entweder der Magentschalter oder Ritzel oder sonst was

    War der Tauschanlasser neu?


    Musst den Anlasser mal testen ) ausbauen und kl 30 50 +rauf und feldwicklung - !


    ist der anlasser von nem noname hersteller? dann würde es mich auch nicht wundern



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee is ein originaler Anlasser. Und ja hab ihn jetzt mal ausgebaut. Glaube den Fehler jetzt gefunden zu haben. Und zwar hab ich den keinen Pol mit dem Großen verbunden und dann hat er eingeklickt und gedreht. Also is es ein Elektroproblem... Ich Tippe auf den Stecker für den kleinen Pol. Werde den heute mal neu machen. Wenns geklappt hat werde ich mal melden


    Anlasserhülse auch neu gemacht?

    Sonst wirds nicht sonderlich lange halten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also hab jetzt Stecker neu gemacht und dann klappte es auch super. ABER kaum war ich einkaufen und steig wieder ein schon wieder der selbe Dreck. Am Zündschloss liegts nicht weill bei Umbau auf alten Innenraum ein neues samt Baustein reinkam. Und das Problem vorher schonmal da war. Also muss ich weiter suchen. Morgen werde ich mir mal die Stecker Box mit den Beiden großen Steckern welche in den In den Innenraum gehen vornehmen. Der Anlasser ist im übrigen wirklich Tip Top. Wenn jemand noch mehr ideen hat dann meldet euch einfach. Aber bitte keine Komentare wie Zünkerzen oder so. Bitte nur Kommis von Leuten die wenigstens einigermaßen in der Materie stecken. Ansonsten schonmal danke für alle bisherigen anregungen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen