vw teilemarkt

Motor Rückelt und Qualmt

NordiPolo
  • Themenstarter

Moin,
mal ne frage!
wer kann mir helfen mein motor 1,6 75PS rückelt im leerlauf und beim gasgeben und qualmt blau hinten raus und hat dadurch keine leistung wer kann mir helfen und sagen was das sein kann?

Kerzen, Kabel, Verteiler und Finger sind neu.

Bitte um Tips

Danke und mfg



Könnte sein das der Öl verbrennt weil irgend eine dichtung im Motor nicht mehr dicht ist.


hatte meiner auch als er sich verabschiedet hat ich würde sagen Kolbenringe hinüber guck ma nach ob eine von den Zündkerzen schon verölt ist das war nämlich bei meinem auch so und dann hatter aufgehört zuleben.... wieviel hatter gelaufen ?



NordiPolo
  • Themenstarter

er hat jetzt 158000 km gelaufen und ja er verbrennt öl und qualmt auch schön blau raus und stinkt, ja der 4 zylinder ist die kerze schwarz und 3 zylinder ist auch dunkel und der 1 und 2 zylinder sehen gut aus aber das rückeln macht er nur wenn er warm ist und das qualmen auch.


jap dann hast du bald Motorschaden bzw du hast ihn schon... ja nur wenn der Warm ist weil sich bei Wärme der kolben ausdehnt und wenn dann die kolbenringe hinüber sind frisst er ich würd nicht mehr damit fahren.. tut mir leid ich weiß wie das ist meiner is vor 2 monaten auch abgeschmiert ...


NordiPolo
  • Themenstarter

das ja misst weil er auch jetzt im kalten zustand auch qualmt und öl verbraucht naja dann muss halt ein neuer motor rein aber mit etwas glück morgen erstmal komprisson messen und drauf hoffen das es nur die kopfdichtung ist! :(



kamera drauf und video machen und drehzahlbegrenzer und warten und warten und warten und vorher eine große wanne unterstellen, wenn das pleul endlich aus dem kurbelgehäuse kommt, kommt auch immer öl mit , nur diese motorend so scheiße stabil, das geht auf keine kuhhaut!
oder aus liebe zum kat nicht mehr fahren!

oder kopf runter, ölwanne ab, kolben raus und messen und ventile raus und neue schaftdichtungen, kopfdichtunge und neue kolben ringe/ kolben vielleicht den block neu hohnen lassen!


NordiPolo
  • Themenstarter

mal abwarten noch lauft er und morgen wird endschieden ob neuer motor oder nicht


NordiPolo
  • Themenstarter

so komprisson gemessen und werte sind top also doch nur die kopfdicht
bin richtig erleichtert und die teile kosten auch nur alle zusammen 175€

das heißt dann mal ran an die arbeit.



Du machst aber schaftdichtungen auch oder? Wenn nicht machst du kopfdichtung mindestens einmal um zu wissen das du was vergessen hast


ich glaube nicht das es an der Kopfdichtung alleine liegt wenn du schon den Kopf runter nimmst dann mach Ventilschaftdichtung auch mit nur ich würd nen anderen Motor einbauen


NordiPolo
  • Themenstarter

und ich habe es geschafft heute an der ampel ist der motor dann hoch gegangen und springt nicht mehr an also motor schaden


hab gerade gelesen das du einen aea hast, also ich hätte noch einen aea block liegen, nur ohne gute kolben! aber der block hat noch hohnspuhren und die kw hält auch noch ne ganze weile wenn neue pleullager verbaut werden! und die ölpumpe müsste auch neu!

der block hat übrigens bis zum aufgeben 192000 aufm tacho gehabt, nur hat nicht groß schaden genommen!


NordiPolo
  • Themenstarter

ja danke aber ich habe den polo ja erst am montag gekauft gehabt und der von dem ich den wage habe sagt mir montag bescheid ob ich den wagen zurück gebe oder er mir einen neuen motor hinstellt also mal abwarten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen