vw teilemarkt

Motor geht beim Start aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Seit einigen Wochen geht mein Polo beim Start manchmal kurz an und dann aus. Erst nach mehrmaligen Starten geht er irgendwann an und läuft dann einwandfrei. Auch mit zusätzlichem Gas geht er trotzdem aus. Eigentlich typisch Wegfahrsperre! Was kann da an der Wegfahrsperre los sein oder kann es auch von den Zündkabeln kommen, da ab und zu ein Mader daran nagt? Hab die Kabel schon an den Stellen mit Isolierkabel bearbeitet!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruss Dominik



gelöschtes Mitglied

    Hallo Dominik,
    falls die Zündkabel angefressen sind, also vielleicht eins oder mehrere an oder durchgefressen sind hilft auch kein ISO-Band. Am besten erstmal neue Zündkabel kaufen.....


    Der 6N hat auch öfters probleme mit der verteilerkappe!



    Das liegt an deinem Chip im Schlüssel!
    Von meiner Freundin die Mutter hat genau das selbe Problem!
    Aber ein neuer Sclussel Kostet 250-300€! Deswegen nimmt sie das in kauf. Ist aber nicht schlimm!


    Geht er nach so 2-3 Sekunden wida aus?
    Dann würd ich auf die Wegfahrsperre Tippen bzw den Transmiter im Schlüssel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja er geht nach 2-3 Sekunden aus! Am Montag ging er nach vielen Versuchen immer noch nicht an! Hab dann die Verkleidung von der Lesespule abgemacht und dann gestartet und alles ging wieder super an! Muss jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen!

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Gruss Dominik


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Dominik Hat sich bei deinem Auto schon was getan? ich habe seit Wochen dass selbe Problem erst haben sie die Lesespule getauscht dann das steuergerät für die wegfahrsperre dann nochmalsdie lesespule jetztb war eine Woche Ruhe und jetzt geht es wieder los aber nur morgens gegen 5 wenn ich zur Arbeit muss ansonsten am Tag läuft er ohne Probleme Hast du vielleicht noch ein paar Tipps Danke Hannes66


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nee, seit ich vor zwei Wochen die Verkleidung um die Lesespule abgemacht hab und den ganzen Staub und Schmutz beseitigt habe trat der Fehler kein einziges Mal mehr auf! Startet seither wie ne eins. Da bei dir die Lesespule aber schon gewechselt ist kanns daran ja nicht liegen! Haben die den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht liegts ja am Schlüssel(Transponder)!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen